Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Moin,

was ist eigentlich von einer H&K Quantum QS 610 Pro zu halten? Die Quantum-Serie soll ja gut sein, eine 410 ist aber für manches grenzwertig. Die Ampeg SVT 410HLF kann zwar stand alone, ist aber für vieles nicht so mein Fall (Rock-Cover).

Die 610 Pro scheint ja nicht wesentlich größer zu sein als die HLF, deshalb mein Interesse. Ich finde gerade nicht, was @deeptone dazu mal geschrieben hatte.
 
Moin,

was ist eigentlich von einer H&K Quantum QS 610 Pro zu halten? Die Quantum-Serie soll ja gut sein, eine 410 ist aber für manches grenzwertig. Die Ampeg SVT 410HLF kann zwar stand alone, ist aber für vieles nicht so mein Fall (Rock-Cover).

Die 610 Pro scheint ja nicht wesentlich größer zu sein als die HLF, deshalb mein Interesse. Ich finde gerade nicht, was @deeptone dazu mal geschrieben hatte.
Ich hab viele Stimmen gehört, die meinten die 410HLF sei zu boomy/dröhnig. Einige der Buddies sind seinerzeit wohl auf die Ampeg 610 umgestiegen und seither zufrieden, weil die Bude sehr tight klingen soll.
 
Ich hab viele Stimmen gehört, die meinten die 410HLF sei zu boomy/dröhnig. Einige der Buddies sind seinerzeit wohl auf die Ampeg 610 umgestiegen und seither zufrieden, weil die Bude sehr tight klingen soll.
Die HLF ist doch eigentlich als Bühnenbox gebaut. Die hat so ein Wums das man die Bässe am Amp im Praum etwas zurück nehmen muss um nicht darin zu versinken.

Meine HE ist da leichter handlebar.
 

Ein geiler Amp! Leicht (14 gk), klein, volle 200W cleane Röhrenpower, toller Klang! Bei mir kommt er am besten an einer EV B215-M mit 15L, die ist leider so schwer…

Kann @FMC nicht mal leichte Leergehäuse für die EV 15L anbieten, die adäquate an die alten Boxen mit 15L angepasste Sounds generiert?

Da würde ich bestimmt welche abnehmen.
 
Der Strategy ist ein Tier, bei 530W an 4 Ohm wurde mein Lastwiderstand ziemlich warm. Der bleibt auch sehr lange clean, hat dabei aber den passenden Röhrenschmutz. Ausfahren live - bei meinen Üraumen und Gigs unmöglich. Aber er hat ja die Leistungsumschaltung 129/240/530W.
 

Zurück
Oben Unten