Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #5.061
Mag sein, es gab aber auch reichlich schlechte Lötstellen durch bleifreies Lot, die Umstellung war damals ja nicht einfach.
Es gibt halt auch viel beschissenes bleifreies Lot. Hab mittlerweile mein Liebling gefunden (silber und Kupferanteil, von Felder)

Unschön ist einfach unschön.

• #5.062
mittwoch ist der Genosse mal fällig. Groß und schwer ist er jedenfalls...

photo_2022-01-21_17-52-00.webp

• Like
Reaktionen: cfortner, crocoolli, claudio und 4 andere

• #5.064
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: ElectricMorus und Hicetea
  • #5.065
@DasUrks
Falls der Gitarrist den verkaufen möchte, bitte PN!....

• Like
Reaktionen: anbra und DasUrks
  • #5.067
Ich zahle mehr...

• Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Ray Mahogany, Hicetea, DasUrks und 2 andere
  • #5.068
IMG_20220121_202204.webp

Classic muss Tweed! Ich hatte die letzten 10 Jahre immer Mal drüber nachgedacht das Stack zu verkaufen aber bin dann doch vernünftig geblieben. Seit den 90ern immer noch die gleichen Röhren. Aber so lang er klingt wie er klingt bleibt das auch so. Ich habe das Gefühl, dass er nach langer Unbenutzung etwas Einspielzeit braucht, aber so ist er nun Mal, der kleine Racker.

• Like
Reaktionen: jogurt, El Rabino, Flobert und 16 andere
  • #5.074
Ich habe ja mal einen Classic 400 besessen. Aber weil die Dinger wirklich sauschwer sind und ich zu der Zeit noch der Meinung war, ein Amp muss transportabel sein, habe ich ihn wieder verkauft. Ein Fehler.

• Like
Reaktionen: Hicetea
  • #5.075
Und was ist er? Ahhh - Epiphone Ripper! Und wiegt er die mündlich überlieferte halbe Tonne?
Der P allein drückt ordentlich und der J klingt eher dünn. Eventuell muss ich den nur nochmal besser einstellen. Da hatte ich Federn drunter gemacht weil der Schaumstoff drunter plattgedrückt und hart war. Gesamtzustand bis auf das wellige Pickguard eine 2+! Das Pickguard probiere ich bei niedriger Temperatur zu backen und dann platt zu pressen.
Die Toneblende hab ich etwa auf 6/10 und beide Pickups angewählt. Den P etwas eingebremst. Wiegen kann ich morgen. Find ihn aber nicht zu schwer. Gibt schlimmeres. Etwas kopflastig, aber auch da gibt es schlimmeres.

• Like
Reaktionen: Zoidson, ElectricMorus und anbra
  • #5.076
Moin,

was ist eigentlich von einer H&K Quantum QS 610 Pro zu halten? Die Quantum-Serie soll ja gut sein, eine 410 ist aber für manches grenzwertig. Die Ampeg SVT 410HLF kann zwar stand alone, ist aber für vieles nicht so mein Fall (Rock-Cover).

Die 610 Pro scheint ja nicht wesentlich größer zu sein als die HLF, deshalb mein Interesse. Ich finde gerade nicht, was @deeptone dazu mal geschrieben hatte.

• #5.077
Moin,

was ist eigentlich von einer H&K Quantum QS 610 Pro zu halten? Die Quantum-Serie soll ja gut sein, eine 410 ist aber für manches grenzwertig. Die Ampeg SVT 410HLF kann zwar stand alone, ist aber für vieles nicht so mein Fall (Rock-Cover).

Die 610 Pro scheint ja nicht wesentlich größer zu sein als die HLF, deshalb mein Interesse. Ich finde gerade nicht, was @deeptone dazu mal geschrieben hatte.
Ich hab viele Stimmen gehört, die meinten die 410HLF sei zu boomy/dröhnig. Einige der Buddies sind seinerzeit wohl auf die Ampeg 610 umgestiegen und seither zufrieden, weil die Bude sehr tight klingen soll.

• #5.078
Das habe ich auch so in Erinnerung. Mir geht es aber um die H&K 610 Quantum Pro, die wird anders klingen als die Ampeg 610.

• #5.079
Ich hab viele Stimmen gehört, die meinten die 410HLF sei zu boomy/dröhnig. Einige der Buddies sind seinerzeit wohl auf die Ampeg 610 umgestiegen und seither zufrieden, weil die Bude sehr tight klingen soll.
Die HLF ist doch eigentlich als Bühnenbox gebaut. Die hat so ein Wums das man die Bässe am Amp im Praum etwas zurück nehmen muss um nicht darin zu versinken.

Meine HE ist da leichter handlebar.

• #5.080
Ich habe sie einmal auf der Altonale im Freien auf einer Holzbühne gespielt, da kam sie sehr gut, auch gute Resonanz der Holzbühne unter meinen Füßen :D In geschlossenen Räumen ist sie schwieriger zu handeln.

• Like
Reaktionen: BergiaBurns und Flobert

Affiliate Links
Line6
Helix Stadium Floor
1.797 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten