Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

M6 im direkten Vergleich zum Bassbase 600

Angeschlossen waren Eden Boxen der D XLT Serie.
Die verweilen gerade zu Vergleichszwecken in den Katakomben.

Anhang anzeigen 565201
BB600, der langweiligste Amp der Welt!
Vor 30 Jahren spielte ich in einer Rock Band einen Acoustic 370 mit einer 2x15 EV Box und war zufrieden aber natürlich noch unerfahrener als heute was Ton angeht.
Unser damaliger Keyboarder, stichelte immer gegen mich und die alte Schrott Anlage.
Irgendwann hatte er mich soweit,,dass ich das Zeug verkaufte und mir auf Anraten von meinem Musikladen den damals neusten Schrei zu kaufen:
Den BB600, dazu die BC410 und BC215.
Ungetestet wohlgemerkt!
Als der Klump kam, war ich maßlos enttäuscht!!!
Wo der Acoustic hart am Gas hing und zusammen mit den EV einen geilen Drive erzeugte, kam aus der HK Anlage nur warme Luft.
Ich musste die Anlage einige Jahre spielen, mal eben was neues kaufen war nicht mal eben.
Den so angepriesen Notch Filter habe ich niemals gebraucht und ganz schlimm fand ich diese Varimetrik.
Was soll das sein???
Also laut konnte das Ding, aber sonst nix.
Wat war ich froh, als ich mir endlich was anderes leisten konnte:
Marshall Super Bass JMP, die olle Rocksau.
Der BB600 hat definitiv nix mit Sex und Drogen zu tun. 😉
 
@deeptone Jetz mal schnell eine Entschuldigung per PN und den Post überarbeiten. Der zweite Teil vom letzten Satz geht ja mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist niemand inkompetent.
Es gibt bloß unterschiedliche Meinungen.
Dabei wollte ich doch bloß @deeptone aus der Nase leiern, wie denn der BB600 an EV-Boxen klingt.
 

So, heute einmal alles in den Raum geschleppt und kreuz und quer getestet. Morgen geht es weiter! :D
Screenshot_20220220-192707_WhatsApp.jpg
 

Zurück
Oben Unten