Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Letzten 3 Posts +1 von the Bass, Claudio, Croccoli
Genau, 30Hz Bass kann ein Transistor Amp leichter und besser.
Aber diese bestimmte musikalische Vehemenz mit einem nicht HiFi Sound kann nur ein Röhrenamp(für mich)
Ich habe ja sehr kräftige Transistor Amps, das Gefühl hat anders und das mehr an Eisen kann schon was zum Sound beitragen.
Und letzten Endes ist es doch so :Jeder von uns hat schon Amps gehabt, wo man sofort gemerkt hat, dass der Ton und oder die Leistung passen und auch welche, wo was fehlt.
Und ich wollte halt eigentlich nur sagen, dass es schade ist, dass man nicht unbedingt sagen kann, dann 4 KT 88 oder 6550 immer voll ausgeschöpft werden und das man sich nicht drauf verlassen kann. Hätte der Traynor mehr aus den Röhren gemacht, hätte ich den auch gern getestet. Aber wenn man wie ich über 7 Röhrenamps zwischen 100 und 200 200 Watt hatte, dann darf man sich schon erlauben, zu vermuten, dass ich eher zu 200 Watt als sichere Bank tendiere als zu weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Röhren und Tiefbass ist bei mir kein Problem mehr, seit, ich wiederhole mich, der VA350 eingezogen ist.

Der Amp war ja mit beim Basstreffen in Köln und stand auf einer 8x10 Ampeg von @bassocksky, der ihm das Prädikat Fivestringproof verlieh.
Einer der wenigen Vollröhrer, der ohne zu murren in die tiefsten Abgründe geht.
Der macht einfach alles mit.

Aber sowas von! :hail::rock:
 
Ja, der VA 350 hat mir auch super gefallen.
Trotzdem habe ich ihn samt passender Boxen verkauft, einfach weil ich noch andere Trace Röhren habe.
Wirklich schade, aber wenn das Zeugs nur noch herumsteht bringt es das auch nicht.

Das ist das letzte Bild dass ich von der Anlage gemacht habe.

20201115_123220.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich meine es wäre Sen-Esche mit Ahorn-Top. Kann aber auch Mahagoni sein. Auf alle Fälle recht schwer.
 
@goldbass : wie bist du auf den RS800 gekommen? Im Video sieht man den Bass doch kaum?
 
Ok.
Nicht kaufen.
Danke!👍
Doch kaufen, nur nicht zu dem Preis! ;-)
Nur weil einer kein "Digital Nativ" ist & seinen Monitor abfotografiert ist er noch längst kein Spinner... steht doch auch VB dran. Nimm doch mal Kontakt auf, ruf den Dude an & schau was er sagt wann der letzte Service war.
Dann kannste immer noch entscheiden da mal hin zu fahren oder eben auch nicht. Bassbox wirst du vermutlich mitbringen müssen, er hat ja Gitarre drüber gespielt. 😅
Ich komme auch auch gerne mit… 😊
Der eigentliche Spinner ist wohl eher der Typ aus Ibbenbüren, dessen Seite er abfotografiert hat:
Der hat noch einiges mehr im Angebot!
Junge, junge.
Pures Gold! 💎🥇

Ok, da sind schon ein paar schöne Sachen im außergewöhnlichen Zustand dabei, aber verkaufen will der nix… pure Handmade Domains vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten