Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Nun ja, das mit dem Preis ist ebenso grenzwertig, wie auch viele andere Angebote auch. Ich aber finde 2k für den relativ seltenen Fender Amp schon ok.
Deinen Bassman 100 und passende Box aus den den Kleinanzeigen finde ich beispielsweise auch schon sehr am oberen Ende angesetzt, vor allem weil es schon wirklich viele Bassman 100 im Umlauf sind.
Ich habe für meinen ex Bassman 100 in D keine 600 bezahlt. Vor 4 Jahren
Der Bassman wurde vor nicht langer Zeit komplett revidiert, auch die Röhren sind alle neu.
Die Arbeiten wurde in einer Fachwerkstatt ausgeführt. Das kostet nun einmal.
So what?

Die Speaker in der Box sind praktisch neu und kosten alleine schon über 600 Euro.
Alleine schon der Aufwand welche zu finden die mit dem Gehäuse und dem Amp perfekt harmonieren hat Monate gedauert.

Dazu kommt dass der Amp auch optisch 1 A ist.

Die Anlage steht mit 1800 Euro in den Kleinanzeigen.
Ich denke dass der Preis fair ist da die gesamte Bassanlage in einem selten guten Zustand ist.

Und nein, ich verdiene daran rein gar nichts.

Aber dass ich mich hier noch rechtfertigen muss weil du offensichtlich nicht lesen kannst finde ich schon seltsam wenn nicht sogar schwierig.

20180621_154450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bassman wurde vor nicht langer Zeit komplett revidiert, auch die Röhren sind alle neu.
Die Arbeiten wurde in einer Fachwerkstatt ausgeführt. Das kostet nun einmal.
So what?

Die Speaker in der Box sind praktisch neu und kosten alleine schon über 600 Euro.

Dazu kommt dass der Amp auch optisch 1 A ist.

Die Anlage steht mit 1800 Euro in den Kleinanzeigen.
Ich denke dass der Preis fair ist da die gesamte Bassanlage in einem selten guten Zustand ist.

Und nein, ich verdiene daran rein gar nichts.

Anhang anzeigen 652193
Du schreibst leider nicht, welche Speaker du jetzt drin hast.
Ich wollte dir nur spiegeln, daß ein angemessener Preis immer individuell ist. Ich zum Beispiel lege NULL Wert auf gepflegte Optik, eigentlich sind mir abgerockte Sachen lieber.
 
Wenn sich jemand ernsthaft für die Anlage interessiert wird er sie anspielen wollen.
Natürlich werde ich dann über alle Details erschöpfend Auskunft geben.

Wenn du Geräte in abgerocktem oder mangelhaftem Zustand für weniger Geld vorziehst ist das deine Sache und auch ok.
Du schreibst selber dass der Preis für etwas individuell ist. Warum wirfst du mir dann vor dass ich mehr Geld für etwas verlange dass sich in vorbildlichem Zustand befindet?
Dass dein Bassman günstiger gewesen ist glaube ich dir aufs Wort.
Man wird die beiden aber vermutlich kaum vergleichen können.

Ich persönlich lege viel Wert darauf dass sich die Sachen in Top Zustand befinden und lange fehlerfrei funktionieren ohne zu nerven.

Für mich ist das Thema damit durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
@deeptone du bist immer so schnell angep#%;¢© wenn man auch was gegen dich sagt, oder nicht einfach deiner Meinung ist...
Anyway mein ex Bassman läuft sehr gut, auch ich habe meine Leute dafür und lege sehr großen Wert drauf, dass alles funktioniert.
Das Thema ist durch, da hast du recht
 
Huhu! Ich bin seit win paar Tagen mit im Club... Oder?
IMG_4434.jpeg

Ich wollte ja nie etwas "dickes" aber es gab sich ganz spontan hier um die Ecke den 400plus + die 410er Powerhouse zu kaufen. Leute, ich bin begeistert von den Gerät, eine echte Offenbarung! Ich persönlich finde ja die 15er EV Diesel echt super so stand alone, aber die 410 passt noch besser zum 400er. Beide gleichzeitig hatte ich noch nicht dran... mangels Respekt! (nein, ein passendes Boxenkabel fehlt noch)..
 
Ganz sicher sogar :great:

Tolle Anlage, ganz besonders gefällt mir der 400er.
Immer wieder, aber auch wirklich immer wieder :(!!, überlege ich mir so einen anzuschaffen.

Ich bin ein grosser Fan dieser Amps.
Ich spiele ja seit geraumer Zeit einen M3 / oder M6 je nach Band und Location... Deshalb kam ich am 400er nicht vorbei! Nach 3h jammen mit dem Amp UND der Box muss ich aber alles wieder neu überdenken! 😃
 

Huhu! Ich bin seit win paar Tagen mit im Club... Oder?
Anhang anzeigen 652237
Ich wollte ja nie etwas "dickes" aber es gab sich ganz spontan hier um die Ecke den 400plus + die 410er Powerhouse zu kaufen. Leute, ich bin begeistert von den Gerät, eine echte Offenbarung! Ich persönlich finde ja die 15er EV Diesel echt super so stand alone, aber die 410 passt noch besser zum 400er. Beide gleichzeitig hatte ich noch nicht dran... mangels Respekt! (nein, ein passendes Boxenkabel fehlt noch)..

Das Frontgitter der 410er ist unschön, das brachial Design der alten Mesa/Boogie Gerätschaften dagegen grandios. Ich würde beim Metallbauer ein neues Gitter fertigen lassen oder aber halt bei Möglichkeit selber bauen.
:bier:
 
Zum Fender 400PS + Boxen:

Vom Korb und Magneten her können das Altec sein.
Leider nein, es handelt sich um Guyatone SK 2038 Bass Speaker.
Altec`s sehen ganz anders aus.

Altec wäre aber schön gewesen. Die haben wirklich tolle Speaker gebaut.
Ich habe einige in meiner Bassman 2x15 Box ausprobiert.
Da waren jetzt wirklich viele Speaker zur Probe drin, alles was irgendwie einen guten Namen hat.

Die Guyatone Speaker erkennt man recht einfach an ihrer Korbform.

1673444219050.png
 

Zurück
Oben Unten