Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #5.881
Huhu! Ich bin seit win paar Tagen mit im Club... Oder?
IMG_4434.jpeg

Ich wollte ja nie etwas "dickes" aber es gab sich ganz spontan hier um die Ecke den 400plus + die 410er Powerhouse zu kaufen. Leute, ich bin begeistert von den Gerät, eine echte Offenbarung! Ich persönlich finde ja die 15er EV Diesel echt super so stand alone, aber die 410 passt noch besser zum 400er. Beide gleichzeitig hatte ich noch nicht dran... mangels Respekt! (nein, ein passendes Boxenkabel fehlt noch)..

• Like
  • Haha
Reaktionen: Gast79775, OliB., cellkirk74 und 20 andere

• #5.884
Ganz sicher sogar :great:

Tolle Anlage, ganz besonders gefällt mir der 400er.
Immer wieder, aber auch wirklich immer wieder :(!!, überlege ich mir so einen anzuschaffen.

Ich bin ein grosser Fan dieser Amps.

• Like
Reaktionen: jfkdhj89
  • #5.886
Ganz sicher sogar :great:

Tolle Anlage, ganz besonders gefällt mir der 400er.
Immer wieder, aber auch wirklich immer wieder :(!!, überlege ich mir so einen anzuschaffen.

Ich bin ein grosser Fan dieser Amps.
Ich spiele ja seit geraumer Zeit einen M3 / oder M6 je nach Band und Location... Deshalb kam ich am 400er nicht vorbei! Nach 3h jammen mit dem Amp UND der Box muss ich aber alles wieder neu überdenken! 😃

• Like
Reaktionen: ElectricMorus
  • #5.887
Ich spiele ja seit geraumer Zeit einen M3 / oder M6 je nach Band und Location... Deshalb kam ich am 400er nicht vorbei! Nach 3h jammen mit dem Amp UND der Box muss ich aber alles wieder neu überdenken! 😃
Und jetzt M3 und M6 wieder verkaufen? :-)

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: win311 und rawlikefishrob
  • #5.892
Anhang anzeigen 652237
Ich wollte ja nie etwas "dickes" aber es gab sich ganz spontan hier um die Ecke den 400plus + die 410er Powerhouse zu kaufen. Leute, ich bin begeistert von den Gerät, eine echte Offenbarung! Ich persönlich finde ja die 15er EV Diesel echt super so stand alone, aber die 410 passt noch besser zum 400er. Beide gleichzeitig hatte ich noch nicht dran... mangels Respekt! (nein, ein passendes Boxenkabel fehlt noch)..

Das Frontgitter der 410er ist unschön, das brachial Design der alten Mesa/Boogie Gerätschaften dagegen grandios. Ich würde beim Metallbauer ein neues Gitter fertigen lassen oder aber halt bei Möglichkeit selber bauen.
:bier:

• Like
Reaktionen: Vick
  • #5.893
Die Mesa Diesel Boxen haben aber auch eine ganz besonders große Portion Mojo abbekommen.
Das ist schon eine Autorität im Proberaum.

• Like
Reaktionen: Behzi und StonerGreg
  • #5.894
Zum Fender 400PS + Boxen:

Vom Korb und Magneten her können das Altec sein. Ob das Boxenkonzept gut klingt - eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.896
Zum Fender 400PS + Boxen:

Vom Korb und Magneten her können das Altec sein.
Leider nein, es handelt sich um Guyatone SK 2038 Bass Speaker.
Altec`s sehen ganz anders aus.

Altec wäre aber schön gewesen. Die haben wirklich tolle Speaker gebaut.
Ich habe einige in meiner Bassman 2x15 Box ausprobiert.
Da waren jetzt wirklich viele Speaker zur Probe drin, alles was irgendwie einen guten Namen hat.

Die Guyatone Speaker erkennt man recht einfach an ihrer Korbform.

1673444219050.png

• #5.898
Die Guyatone Speaker klingen übrigens nicht im entferntesten wie ein K 140.
Auch die Leistungsfähigkeit ist auf einem völlig anderem Niveau angesiedelt.
Man kann sie überhaupt nicht vergleichen.

Altec hingegen hat was.
Zwar klingen auch sie nicht wie ein K140, aber sie gefallen mir trotzdem ziemlich gut.
Aber wirklich gute Exemplare sind rar und sehr kostspielig. Und m.M.n. auch zu schade für eine Anwendung in einer Bassbox.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: win311
  • #5.900
Stand im Inserat nicht D140?
Stimmt, meinte ich auch.
Oder hat er das noch geändert ... ?

Die eingebauten Speaker sind aber für die Basswiedergabe gedacht.
Sie tragen das auch in der Typenbezeichnung `SK 2038 Bass`.

Vielleicht bin ich auch deshalb drauf gekommen. Ist aber auch egal.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten