Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Ahrg, Leverkusen ist von mir 20min. wech.
Ich bin gestern 5 Stunden unterwegs gewesen.
Aber es hat Bock gemacht.
Es ist immer wieder ein Abenteuer.
Für den einen VA350 bin ich nach Bremen und für den anderen nach Groß Umstadt gefahren.

Aber dieser BB600 muss auf jeden Fall gewartet werden.
Kleiner Trost.

@deeptone ein Fußschalter war leider nicht dabei.
Und an Boxen kommen die Trace 4x10 und die MM 2x12 infrage.
Die anderen könnte es zerreißen.
Ich hätte ja gerne noch eine potente 6x10.
Mal sehen, ob ich mit der Vorstufenröhre experimentiere.
Für Kontrabass brauche ich kein gefizzel und gefuzzel, es muss einfach nur kesseln und absolut clean bleiben.

Ich bin auch echt gespannt, wie er sich gegen die VAs macht.
Verdrängen wird er sie sicher nicht.
Aber für live setze ich große Hoffnung in ihn, da nehme ich die VAs nicht mit, sondern den craaft bassic 400, der auch einen richtig guten Job macht.

Und sollten alle Stricke reißen, wandert er eben weiter, vorzugsweise hier im Forum.

Werde berichten. 👍😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich!
Welcher Amp hat als XLR Out ein Weibchen???
Alle mir bekannten haben Männchen.
Jetzt stehe ich hier doof im Proberaum und habe kein Boxenkabel.
Speakon besitze ich überhaupt nicht.
20230425_143216.jpg

Das hatte ich echt nicht auf dem Schirm 😪
 
Unglaublich!
Welcher Amp hat als XLR Out ein Weibchen???
Alle mir bekannten haben Männchen.
Jetzt stehe ich hier doof im Proberaum und habe kein Boxenkabel.
Speakon besitze ich überhaupt nicht.
Anhang anzeigen 685091
Das hatte ich echt nicht auf dem Schirm 😪
Nimm doch Speakon.
Wenn da Pins wären, die du anfassen kannst, knallt es bei Berührung.
 

Nee, Speak ons sind das einzig Wahre. Es gibt auch die Klinke kaum mehr wegen der hohen Ouput-Spannungen der modernen Verstärker. Anständige Verriegelung und fähig, ordentliche Querschnitte aufzunehmen. Das einzig nachteilige ist, dass er mehr Platz wegnimmt.
 
Alles klar, den 400er bekommt man ja gerne mal hinterher geschmissen. Mehrere Kanäle brauche ich nicht unbedingt und die Leistung sollte auch ausreichen. Sowas relativ wenig Färbendes würde mich schon reizen…
 
Ja, nur die Leistung und die Anzahl der Kanäle .. aber sonst ist der genauso gut. Und eine 400 Watt sind extrem glaubwürdig, glaub mir!
Mein Gitarrist hat den als combo mit zusatzbox, hab ne weile darüber geprobt. sackschwer und der sound hat mir nicht so gut gefallen. Mein Mesa-Subway DI mit ICE 700 endstufe an ner SAD1/12H gefällt mir viel besser, aber sind ja auch nur meine 2cts....
 
Alles klar, den 400er bekommt man ja gerne mal hinterher geschmissen. Mehrere Kanäle brauche ich nicht unbedingt und die Leistung sollte auch ausreichen. Sowas relativ wenig Färbendes würde mich schon reizen…
Dat Dingen ist in meinen Ohren nicht grade die Treble-Schleuder. Guter Amp aber und wirklich perfekt ausgestattet mit allem, was man so braucht.
 
Bin gerade schwer beeindruckt, wie der BB600 die beiden Trace Elliot 4x10 mit Dampf füttert.
Ich habe zur Feier des Tages mal meinen 63er Preci mitgenommen.
Der Ton überzeugt in neutraler Einstellung des Amps ziemlich.
Die Varimetrik bleibt aus.
Würde den Ton nur verschlimmbessern.
Erinnert mich an damals.

Leider verkackt der Amp mit Kontrabass komplett.
Es klingt sehr topfig und alle Versuche es mit dem EQ in den Griff zu bekommen sind gescheitert.
Es braucht für mich dafür einen grafischen EQ.
Auch erzeugt der Amp mit Kontrabass in keinster Weise den Druck, den der VA350 zu leisten in der Lage ist.
Schade, war aber irgendwie klar und bestätigt mich darin, daß für mich persönlich potente Vollröhrer einfach vielviel geiler sind.

Bleibt noch der Test mit dem kleinen Besteck....
 

Zurück
Oben Unten