Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Ja, den Warm Audio hatte ich schon mehrfach aufm Kieker. Soll phänomenal am Bass sein.
An ihm hat mir sein EQ am besten gefallen.
Deshalb habe ich mir den Warm Audio Pultec Klone zugelegt.
Er hängt nach wie vor an meiner Glockenklang BAC Vorstufe und lässt sich über die FX Loop einschleifen.

`Sahne` trifft es wohl am besten.
Wenn man wie ich am liebsten im Soul, etc. bereich unterwegs ist ein absolut heisser Tipp.

Für mich persönlich ist übrigens diese hier `die` Verstärkeranlage schlechthin.
Weder kompakt noch leicht, dafür aber ungeschlagen.

20230125_164648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wirklich coolen Sound lieferte diese Anlage.
Trace Elliot Hexavalve an Ashdown Klystron Boxen (410 und 115).
Eine grosse Bassanlage mit speziellem Sound der sich von der Masse abhebt.
Da wird auch noch etwas kommen :opa:

Die Anlage hat so einige beeindruckt. Mich ebenfalls ;-)

20201003_122722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Kemper war zu Gast.
Er lief an verschiedenen Boxen, grossen, kleinen, alten und neuen.
Hier an grossen EV Monitoren mit `Wumms`. Der Kemper lief an einer `Eisenendstufe` und an zwei dieser EV Boxen.
Mir persönlich bot der Kemper aber zuviele Möglichkeiten, ich bin aus der `Herum spielen` gar nicht mehr heraus gekommen.

20210425_155929.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine nahezu Endloststory war der Bau meiner JBL/Ampeg Boxen.
An denen habe ich sehr lange herumgespielt bis es passte. Gebaut wurden insgesamt 5 Stück. Zwei in geschlossener Bauweise, 2 Bassreflex und eine 4 Ohm Variante.
Die beiden geschlossenen laufen regelmässig in einem grossen Proberaum an einem Mesa M6.
Mit ihm oder dem Hexavalve ein Dreamteam.

20220116_152241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses grosse grüne Monster stand auch eine ganze Zeit in den Katakomben.
Hulk trifft es wohl ganz gut :O!

Eine Trace Elliot VA 350 Vollröhre an den entsprechenden TE Boxen. In der 15er war ein mächtiger Precision Devices 15er eingebaut. Der hat der Anlage ein Bottom End zugefügt dass sich gewaschen hat. Enorm tief und satt!
Mein lieber Scholli, die Anlage hat gedrückt wie die sprichwörtliche Sau.
Ob Reggae, Rage against the Machine oder Soul ... damit ging alles.

Andere `kräftige` Bassanlagen klangen vergleichsweise wie frisch vom Kindergeburtstag :D

Laute Schlagzeuger? :rofl: Krasse Gitarristen? :whistle:
Wo? Ich hör nix ... :nix:

20190917_161024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciao @deeptone

mir tut es jedes mal im Herz weh, wenn ich in Deine Katakomben komme und immer weniger Zeug da steht bzw. ich wieder mal einen Transportauftrag durchführe... Es wird immer leerer da. Aber die Goliath 610 habe ich mir dafür gekrallt, was für ein geiles Teil. Nächsten Samstag im Baselbiet werde ich den ersten Gig mit dem Kübel :rock: spielen. Ich werde ein Foto für Dich machen, versprochen :great:

Gruss
claudio
 
Ja, es sieht momentan wirklich traurig leer aus :rolleyes:

Aber es kommt schon noch etwas. Eine Box die ich bereits gehört bzw. angespielt habe.
Die wird dich interessieren, da bin ich mir sicher ... ist übrigens Made in UK ;-)

Das Foto muss her, keine Frage :D

Die Goliath 610er gehört für mich zu den Boxen schechthin!
Ihren guten Ruf hat sie nicht umsonst.
Ich habe sie neben anderen bekannt guten Boxen stehen gehabt und meine mir ein Urteil erlauben zu dürfen.

20230227_123233.jpg
 
Da ist sogar noch meine Eigenbau EVM 215er abgebildet :great:

Die hätte ich Trottel niemals weg geben dürfen :(!
das ist Dein Einhorn, war schon eine geile Box. Ich ehre die zwei von Dir restaurierten TL606er (ursprünglich aus Nidau bei Biel, wo EV früher gewerkt hatte), welche ihren festen Platz unter der Hexa haben, super Kombi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich auch mit Speakern selbst herum probiert.
Nebst den seeligen EVM Zeiten habe ich auch JBL ausprobiert.

Hier ein seltener K145 neben einem K140. Völlig unterschiedlich, wie Tag und Nacht.

Mit modernen Speakern haben sie wenig gemeinsam, sie sind Charaktertiere die gefallen können oder auch nicht.
Mir haben alle diese Speaker viel Spass gemacht.

20211105_154803.jpg
 
Dieses grosse grüne Monster stand auch eine ganze Zeit in den Katakomben.
Hulk trifft es wohl ganz gut :O!

Eine Trace Elliot VA 350 Vollröhre an den entsprechenden TE Boxen. In der 15er war ein mächtiger Precision Devices 15er eingebaut. Der hat der Anlage ein Bottom End zugefügt dass sich gewaschen hat. Enorm tief und satt!
Mein lieber Scholli, die Anlage hat gedrückt wie die sprichwörtliche Sau.
Ob Reggae, Rage against the Machine oder Soul ... damit ging alles.

Andere `kräftige` Bassanlagen klangen vergleichsweise wie frisch vom Kindergeburtstag :D

Laute Schlagzeuger? :rofl: Krasse Gitarristen? :whistle:
Wo? Ich hör nix ... :nix:

Anhang anzeigen 684575

Es hat bei mir auch 20 Jahre bis hier her gedauert.
Der VA350 ist mein Lifetime Amp für Kontrabass.
Der schlägt sie einfach alle.
When I say all, I mean all. 😎

20210527_164407.jpg


Für meine ollen Precis ist es der auserwählte 76er JMP Super Bass Mk II mit der Acoustic Box.

Eigentlich kann der Rest wech.
Habe fertig.
Merke das jedes Mal, wie mir der Amp ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert.
Wie der auf Ansprache reagiert, alles mitmacht und dann irgendwann in die Sättigung fährt ist so sexy.

Alternativ geht der auch an meiner MM RH 212 EV.
Ich weiß nicht, was mir besser gefällt.
P1000681(1).JPG
 

Zurück
Oben Unten