Seltsam, das alles.
Im Üraum haben wir Inear, meine Bässe kommen über einen Comp in meinen Traynor YBA-200-2, aus dessen DI (Master zu) ins Pult - geiler Sound!
Für einen Proberaumgig haben wir jetzt das Inear ausgeschaltet und spielen laut.
Den Traynor habe ich an meine FMC 215UL angeschlossen, was eigentlich gut klingt, im Raum aber in diversen Ecken total dröhnt. Der Raum ist durch nicht parallele Wände akustisch eigentlich ganz gut.
Der Bass hat keinen Druck, wenn ich mit Bassregler oder Vong entdröhne, vor allem die ganz tiefen Frequenzen stören.
Deshalb habe ich die EV B215-M mit zwei EV 15L rausgeholt - viel besser! (deshalb der Beitrag in diesem Thread, die wiegt ordentlich) Natürlich nicht verwunderlich, da sie weniger Tiefbass hat, sie klingt aber viel punchiger ohne so zu dröhnen.
Ich habe den Eindruck, dass die neueren Neos eher mit Transen gut funktionieren, die Röhrenamps eher mit den Altvorderen (15L, K140).
Was sind Eure Erfahrungen?
Klar, dass man das nicht verallgemeinern kann, vor allem der Raum spielt eine wesentliche Rolle.