Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen weshalb ein Aguilar DB 750 / 751 höher gehandelt wird als ein Bassbase 600 :nix:
Aber das habe ich bereits viele Male geschrieben.

20210228_144900.jpg
 
@deeptone
Da steht heit nicht Aguilar drauf, ganz einfach!
In den 90er gab es den crossfier, war ein Mercedes C Klasse mit einer qualitativ besseren Karosserie, trotzdem hat der sich noch nicht mal ansatzweise so gut verkauft. Selbst heute noch wird für ein C Klasse Coupe mehr bezahlt. Der Name alleine zieht schon. Klingt komisch, ist aber so.
Für meinen Traynor yba 300 bekomme ich auch nur den Bruchteil eines Ampeg. Steht heit kein Ampeg drauf!
Das gute daran, man bekommt geiles Zeug zum schmalen Kurs.
 

An die Experten hier. Kann mir jemand was zum Fender 800 Pro sagen?
Taugt der nur für Funk, Slap und cleanen Kram?
Ich hatte mal mit so einem geliebäugelt.
Daher auch eine ausführliche Korrespondenz mit dem Verkäufer gehabt.

Im Endeffekt scheint der 800 Pro genau das gut zu können, was Du machst. Laut dem Verkäufer, getestet habe ich ihn nicht, weil mir dann ein Fender TB-600 dazwischen gekommen ist, der quasi um die Ecke gewohnt hat. Jetzt wohnt der bei mir 8D
Der Sound soll sehr clean und sehr flexibel sein, das klar ist, bei den EQ-ing- Möglichkeiten.

Wie viel soll der Dich denn kosten?
Ehrlich gesagt - 250 Euro, wie vorher geschrieben, wäre ein fast schon unanständiges Schnäppchen!
Ich kann mich erinnern, dass mich der vor ein paar Jahren (vor Corona) 600 gekostet hätte.

Btw.: Dazu gab es die Pro- Boxen- Serie, die so schlecht nicht gewesen sein soll.
Für mein Dafürhalten laufen die Fender- Amps aus dieser Dekade (Pro- Serie und TB- Serie) komplett unter dem Radar und sind eindeutig hoch professionell gebaute und für den Bandeinsatz konzipierte Amps.
Punkt 8D
 
Wie viel soll der Dich denn kosten?
Ehrlich gesagt - 250 Euro, wie vorher geschrieben, wäre ein fast schon unanständiges Schnäppchen!

Ich bin mir unsicher, aber eventuell mag ja jemand zuschlagen! 💪
 
Langsam werde ich neugierig auf so 'n Teil. Eher einer mit midscoop?
Nein, würde ich nicht sagen. Der hat nur alles, was man so braucht, an Bord - Di vorne und masterunabhängig, Vorstufenröhre, 2x Para-Mids, Notch Filter mit Frequenzwahl. Er ist was den Klang angeht, eher kein Treble-Monster und bringt 'nen schönen Bass. Einfach ein Arbeitstier, das unspektakulär macht, was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass Du "das Teil noch nie gesehen" hast, eine ziemlich wertende Aussage :bier:😉
Na ja, eine Meinung sei mir gestattet. Ich hatte jüngst den TBP1 Preamp, der sehr stark an den angelehnt ist, aber ne Röhre drin.
Und leider ist die aktuelle Welt sehr transparent. Da gibt es so einiges und das kompakter.. Und ich habe aufgehört, alles über den Preis zu űberbewerten. Aussagen wie für das Geld ist da ein toller Amp ist für mich Käse.
Da ist nämlich für mich der Harley Benton Block 800 mit Stratitis Mod für mich das Maß der Dinge in der Summe der Eigenschaften.
 

Zurück
Oben Unten