Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #6.342
Wie viel soll der Dich denn kosten?
Ehrlich gesagt - 250 Euro, wie vorher geschrieben, wäre ein fast schon unanständiges Schnäppchen!

Ich bin mir unsicher, aber eventuell mag ja jemand zuschlagen! 💪

• #6.343
Also ich finde dass 250 das maximum für den Amp sein sollten, weil der letzte Verkaufspreis vom Händler 250 Euro war... Weil soo besonders ist der Amp auch nicht.

• #6.344
Dafür, dass Du "das Teil noch nie gesehen" hast, eine ziemlich wertende Aussage :bier:😉

• Like
Reaktionen: deeptone
  • #6.345
Langsam werde ich neugierig auf so 'n Teil. Eher einer mit midscoop?
Nein, würde ich nicht sagen. Der hat nur alles, was man so braucht, an Bord - Di vorne und masterunabhängig, Vorstufenröhre, 2x Para-Mids, Notch Filter mit Frequenzwahl. Er ist was den Klang angeht, eher kein Treble-Monster und bringt 'nen schönen Bass. Einfach ein Arbeitstier, das unspektakulär macht, was es soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: uncool sam, Felix1901, rawlikefishrob und 2 andere
  • #6.346
Dafür, dass Du "das Teil noch nie gesehen" hast, eine ziemlich wertende Aussage :bier:😉
Na ja, eine Meinung sei mir gestattet. Ich hatte jüngst den TBP1 Preamp, der sehr stark an den angelehnt ist, aber ne Röhre drin.
Und leider ist die aktuelle Welt sehr transparent. Da gibt es so einiges und das kompakter.. Und ich habe aufgehört, alles über den Preis zu űberbewerten. Aussagen wie für das Geld ist da ein toller Amp ist für mich Käse.
Da ist nämlich für mich der Harley Benton Block 800 mit Stratitis Mod für mich das Maß der Dinge in der Summe der Eigenschaften.

• #6.350
hm, der SWR ist ja bereits ein Dickes Ding, vergleicht man aber mit dem Trace Stack im Hintergrund...
IMG_6561.jpeg

• Like
  • Wow
Reaktionen: crocoolli, deeptone, Felix1901 und 6 andere
  • #6.352
Gestern im Proberaum, meine neue Traum Kombi :love:

PXL_20230718_180010638.MP.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: bloospitt, quarkfrosch, Passilein und 12 andere
  • #6.354
  • #6.355
Der Preis ist gut, der Amp ist qualitativ auch ganz weit oben anzusiedeln. Klanglich fand ich ihn aber ziemlich öde und langweilig, andere würden sagen „neutral“.
Du musst FET & Tube Preamp mit anständig Gain mischen, dann geht die Sonne auf.

• #6.356
Ich weiß. ;-)

Mit viel Gain wird es besser aber wirklich geil fand ich den trotzdem nicht. Allein die Endstufe hat mich überzeugt, da ist schon ordentlich Power und eine große dynamische Bandbreite verfügbar.

• Like
Reaktionen: claudio
  • #6.357
Ich weiß. ;-)

Mit viel Gain wird es besser aber wirklich geil fand ich den trotzdem nicht. Allein die Endstufe hat mich überzeugt, da ist schon ordentlich Power und eine große dynamische Bandbreite verfügbar.
Mir gefällt mein GBE1200, aber: Er kann nicht mit allen Boxen.

• Like
Reaktionen: StonerGreg
  • #6.358
Das stimmt wohl, vielleicht hatte ich die falschen Cabs unter dem Amp.

• Like
Reaktionen: claudio
  • #6.359
Der Preis ist gut, der Amp ist qualitativ auch ganz weit oben anzusiedeln. Klanglich fand ich ihn aber ziemlich öde und langweilig, andere würden sagen „neutral“.
"All to 12:00" ist mir i.A. zu höhenreich und auf eine kalte Art aggressiv. Da muss man schon ein bißchen korrigieren.
Ich mache meinen Sound das Ausmaß an Kompression im Prinzip auf dem Treterboard und fahre den Tube-Kanal leicht in den Overdrive. Dann packt der noch ein wenig Gekratze oben drauf, was mir gefällt.

Die Endstufe ist einfach großartig. Masse machts!

• Like
Reaktionen: StonerGreg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten