Ich glaub, mein Problem passt hier am besten rein... ich brauche eine schweinelaute und günstige (

) Endstufe bzw. einen Amp für mein Sludge-Board mit gestackten Zerren, maßgeblich n Model T Preamp und ne Ratte - das ganze wird von ner Gitarre in Drop A bzw. A-Standard befeuert.
Mein eigentlicher Bassamp ist der HB Block 800B, der mich in der Hinsicht leider im Stich lässt, da die Digitalendstufe scheinbar die heftigen Verzerrungen die aus dem Board kommen nicht mag.
Egal an welcher Box fängt der Amp
auch bei sehr niedrigem, aber stark verzerrten Input an echt ungesund zu klingen, was sich in absterbenden und stotternden bzw. kotzenden Tönen äußert. Ist auch egal ob ich über den Preamp oder den Return gehe. Es klingt teilweise wie in winziger Wackelkontakt, der aber sofort verschwunden ist, sobald die Zerren aus sind... Clean liefert die Kiste auch schweinelaut ab. Dieser Effekt trat NICHT auf, als dicke Gitarrenvollröhren (
Evh 5150, Orange TH30) bzw ne Röhrenendstufe (Brunetti glaub ich) auf den Boxen standen... da gabs bis in Stadionlautstärke sauberen (pun intended) Sludge Galore mit Sustain bis nächstes Jahr, ohne absterbende Töne und top kontrollierbarem abkippen ins Feedback. Ich vermute, dass die Röhrenendstufen hier einiges glattgebügelt haben. Kann das sein?
Lange Rede, kurzer Sinn: ich brauch ein dickes, roadtaugliches Eisenschwein in
günstig (Sunn und co. sind also leider raus, verdammtes Studentenbudget). Ein alter Peavey Panzer liegt natürlich am nächsten, zumal die meisten ja auch 2 Ohm fest sind, was mir sehr gelegen käme. ABER: muss ich mir Sorgen machen, dass der oben beschriebene Effekt bei den Viechern auch auftritt, da es ja keine Röhrenamps sind? Oder ist das bei den analogen Transistorendstufen egal? Da wüsste ich gern mal, was ihr als einschlägige Experten zu sagen habt.
Alternativ nehme ich auch gerne ne Gitarrenvollröhre mit 50w aufwärts... Sound ist echt egal, der kommt vom Board. Haut mal raus was ihr so empfehlen könnt

auf den Peavey Musician 400 von
@uncool sam hab ich übrigens schonmal vorsichtig nen Finger gelegt.