Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

IMG_4243.jpeg
IMG_4243.jpeg
 
Ich glaube, die Cab-Sim im DI des B200 Spectro ist standard bei Wolfgang @uncool sam

@Ray Mahogany live würde ich auch das DI mit Cab-Sim am B200 nutzen, aber mein Guitarman, der sich um die Aufnahmen kümmert, wollte gerne ein Mic-Signal nebst einem reinen DI-Signal, welches ein Lehle P-Split versorgt. So bekommt er dies 😉

Und das EV RE20, welches aktuell davor hängt, liefert ein wirklich tolles Mic-Signal 😉
 

Ich habe leider keinen Vergleich. Hatte aus dem Stall nur den St.Louis V4bH und jetzt diesen Magnavox SVT.
Konnte noch nicht viel Lärm machen, aber die klingen schon sehr ähnlich. Die Power von dem Dicken ist der Hammer. Der SVT kommt auch astrein auf meiner 2x12 Powerhouse. Auf der floppt der V4BH dagegen komplett.
 
Und die bildet die 14er von FMC nach? :O!
War einfach Zufall. Klingt auf der PA aber wirklich so.

Zur Erläuterung:
Im (recht großen) Proberaum wollte ich das einfach mal über die PA ausprobieren, hab die DI an den Mixer (Soundcraft Ui24) angeschlossen und den EQ neutral gelassen.
Spiele erst ohne PA und ziehe dann den Kanal vorsichtig auf...und merke nix. Hab erst gedacht, dass die PA-Endstufen noch nicht angeschaltet sind. Waren aber an.
Ich mache lauter: Tatsächlich, klingt exakt wie ohne PA, nur eben lauter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Reinigen habe ich gesehen, das zwei Endröhren von einem Ruby Sextett durch zwei Tad ersetzt wurden.
Der Amp war beim Testen und beim ersten spielen daheim absolut brummfrei.
Seit heute abend (gute Stunde mal Gas gegeben) brummt er wie dumm und ich sehe eine Ruby, die definitiv nicht mehr blau wird.
Kann man die Röhren paarweise tauschen?

Es spricht natürlich viel dafür, da ein neuese Sextett zu holen ...bin aber gerade sehr klamm mit Spielgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten