Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

So, nach längerer Enthaltsamkeit möchte ich meinen Dicken natürlich auch nicht unerwähnt lassen.

MARSHALL DBS 7400
MARSHALL 7410
MARSHALL 7215

.... Ich hab bis jetzt noch keine Alternative gefunden unsere Gitarren 4x12er Gemeinde zu ärgern.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    67,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
So, nach längerer Enthaltsamkeit möchte ich meinen Dicken natürlich auch nicht unerwähnt lassen.

MARSHALL DBS 7400
MARSHALL 7410
MARSHALL 7215

.... Ich hab bis jetzt noch keine Alternative gefunden unsere Gitarren 4x12er Gemeinde zu ärgern.

Die 7410 alleine ist ja schon hart, aber mit der zusätzlichen 7215 hast du bestimmt keine Sorgen mehr. :D
 
Na ja, die Trace - Box gleicht den MB 450 so gesehen wieder aus...... ;-)

Wobei ich nichts, überhaupt nichts, gegen den MB 450 habe! Ich hab immer noch den 4410 - Combo im Proberaum, und wenn es mich packt, dann spiele ich das Teil. Immer noch einer der besten Budget - Amps, die es so gibt. Im Vergleich zu einem LH 500 kann der MB 450 mit richtig vielen Möglichkeiten aufwarten. Und laut ist er auch.

Schade, dass er nicht mehr im Programm ist.
 
Ciao Kong,

in einem meiner Proberäume steht eine 4410 Kombo plus 15er Zusatzbox, welche aber nicht von mir sind. Ich komme damit nichr klar, das Ding tönt irgendwie fad und ich komme auch bei kleinen Lautstärken irgendwie nicht durch. Da kam dann der Trace SMX mit den zwei TL606 hin. Seither sind keine Klagen mehr vom Hammondmann, dass er mich nicht hört, Master auf halb neun bis neun. An der Hammond hängt auch eine 760er Lesley :-P

Gruss
claudio
 
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das menschliche Ohr ist. Ich bin von meinem Marshall echt begeistert. Ob mit der Trace 4410 oder der EV 15. Auch meine Bässe kommen jetzt anders.
 
Das ist einfach Geschmackssache. Ich bevorzuge einen Mix aus beiden Kanälen, der Vintage- (Röhren-)Kanal mit viel Gain bis zur Sättigung, aber weniger Bässen, die dafür der Solid State - Kanal bringen darf, dann nach Geschmack überblenden, bis der Grad der Zerre bzw. Röhrensättigung passt. Als Alternative dazu kann man den Clean - Kanal per Fußschalter wählen.

So habe ich aus dem Combo (+ geschl. 410" oder SWR 212") tolle Sounds herausgeholt, die prima zu Hard Rock oder Metal gepasst haben.

Aber auch zu sanfteren Klängen, je nach Mix bzw. Zerrgrad.
 
Frage mich schon länger, ob es derzeit etwas aktuelles gib das mein Marshall DBS fullstack+ in die zweite Reihne stellt.
Klanglich sowie Leistungsmässig???
 

Leider hat Marshall schon seit längerer Zeit nichts mehr für Bassmänner und -frauen gebastelt. Die DBS - Serie war / ist immer noch eine Macht, der MB 450 ist klasse, wird aber soweit ich weiß auch schon länger nicht mehr produziert.

Es gibt aber noch den VBA 400, ein cleanes Röhrenmonster, das alle Attribute eines "dicken Dings" erfüllt.
 
Knöppe? lässt sich reduzieren. Auf dem Mywatt ein ver-einkanalter Dynacord G-2000. 4 EL34@800 V, 150/220 W. Gewicht wie beim Mywatt 22 kg. Und sinnvoll an nur einem einzigen Lautsprecher nicht zu betreiben. Ein zweiter Kanal wird folgen, wenn genügend Erfahrungen mit dem Preamp vorliegen.

DSC_3047.JPG
 

"Die TecAmp XL612-4 Classic garantiert donnernden Tiefbass, knackige Mitten und crispe oder aggressive Höhen – je nach Geschmack. Mit ihren 12“ Speakern drückt die TecAmp XL612-4 Classic einen Ton auf die Bühne, der sich gegen noch so große Boxentürme der Gitarristen jederzeit behauptet. Wer einen knurrigen, rockigen Sound mit hoher Durchsetzungskraft liebt, kommt an diesen grandiosen Boxen einfach nicht vorbei. Gerade der enorme Tiefmittenschub ist es, der sich im Bandkontext immer durchsetzt."

Dieser Werbetext :ugly:
 

Zurück
Oben Unten