Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #6.381
Also ich finde ... das bei den "Fun Lovin' Criminals" gestern in Rüsselheim, war auch ein dickes Ding! Meine Fresse hat die Anlage im Tiefbassbereich gewütet!

Anhänge

• fun-lovin-criminals.jpg
    fun-lovin-criminals.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 224
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Felix1901, Cochise, Hicetea und 4 andere

• #6.382
Hier zu Hause schaut es gerade so aus. :)

Anhänge

• IMG_4558.jpeg
    IMG_4558.jpeg
    171,1 KB · Aufrufe: 141
  • Like
Reaktionen: Felix1901, Taubenhaucher, lordbasstard und 5 andere
  • #6.383
Also ich finde ... das bei den "Fun Lovin' Criminals" gestern in Rüsselheim, war auch ein dickes Ding! Meine Fresse hat die Anlage im Tiefbassbereich gewütet!
Brandplates geschwärzt? Was sind das für Speaker? 18er oder 15er? wenn das oden 2x12 + 1x15 sind, und unten 18, und das mal zwei, damit kann man wohl die Hütte abreißen… :fear: schaut mal, wie die EQ stehen.:great:

• #6.388
Falls jemand von Euch Bock auf 18'' hat, habe eine SWR Big Ben, die wohl gehen darf. Außer, es hätte jemand ein "12 Pack" abzugeben. :D
Ist die neuere Version mit Eminence custom, hätte aber auch noch einen alten EV DL18MT da.

• #6.389
Jesus Christus!!
"Wir haben in der FOH keine Subs mehr ... die hat sich unser Bassmann unter den Nagel gerissen!!"
:evil:
Da holt mich eine Erinnerung ein: vor GANZ vielen Jahren mal "Sly & Robbie" (ex- "Black Uhuru") mit Sängerin/ Keyboarderin und einem end-coolen Dub-Reggae-Set in einem 400-PAX-Club gesehen. Robbie Shakespeare hatte 2 alte SVTs über ein Paar 8x10er und ein Paar 2x15er Boxen auf der Bühne, fuhr alles kurz vor der Zerrgrenze mit einem J-Bass, nur mit Neck-PU auf und weit zugedrehtem Ton-Regler!! :w00t:
Der befreundete Ton-Mann am hauseignen Mischpult hatte den Fader für den Bass-Kanal ZU ... und der Ton "stand" dennoch magenfreundlich im Raum ... "Robbie's gonna play some a bottom!" ... yep, aber sowas von!!!
EINMAL SO EINEN TON SPIELEN DÜRFEN!!!
:weep:
Nick Lowe sagte mal: "Ich will die einzelnen Töne vom Bass gar nicht hören, ich will, dass sich der Boden bewegt!
In diesem Sinne

Sonntagsgruß aus Dortmund

Jens

• Like
  • Wow
Reaktionen: anbra, tofi1, Lyons und 6 andere
  • #6.390
Nachdem ich jetzt eine ganze Weile dem Mesa Titan V12 gefröhnt habe, und kürzlich wieder einen Genz Benz GBE 1200 in der Toolbox habe, der sich bei Gigs auch ganz famos bewährt hat, dachte ich mir gestern, doch mal wieder meinen heiß geliebten Mesa Bass Strategy 8:88 an den Start zu bringen.

Und? Großartig! Die dicken Transistoramps erzeugen ja absolut beeindruckende Wände, aber der Strategy schiebt und drückt, dass es eine Freude ist. Und auch bei abartigen Lautstärken ist der immer noch in der Lage, die Dynamik der Finger sauber abzubilden. Total easy, einzelne Töne hervorpoppen zu lassen. Da geht nichts verloren oder wird wegkomprimiert. Sehr sehr geil.

Nächste Woche hänge ich meinen zweiten Strategy als Slave dran. Mal schauen, ob die Sicherung das noch mitmacht.

• Like
  • Wow
Reaktionen: claudio, Cochise, ElectricMorus und 2 andere
  • #6.392
Nobel geht die Welt zu Grunde :O!
Mein Ziel ist, 1% der Gesamtproduktion zu besitzen. Das wären 4 Stück.
Ich habe mich echt geärgert als letztens ein Strategy aus reinem Studiogebrauch in den Kleinanzeigen stand und ich nicht schnell genug war.

• Haha
Reaktionen: Gaestle, claudio und Lyons
  • #6.393
Mein Ziel ist, 1% der Gesamtproduktion zu besitzen. Das wären 4 Stück.
Ich habe mich echt geärgert als letztens ein Strategy aus reinem Studiogebrauch in den Kleinanzeigen stand und ich nicht schnell genug war.
Ja das ist in der Tat ein Luxusproblem. Aber was hab ich für ein Glück, dass mir mein Prodigy reicht! :whistle:

• #6.394
Nen zweiten Titan hätte ich auch gerne. Aber die sind so selten und brauchen meist noch das Power Unit upgrade. Schaun mer mal, was geht.

• #6.396
Ja das ist in der Tat ein Luxusproblem. Aber was hab ich für ein Glück, dass mir mein Prodigy reicht! :whistle:
Den 4:88 hatte ich auch mal. Super sweet. Aber der 8:88 klingt etwas grantiger. Das sagt mir mehr zu.

• Like
Reaktionen: claudio und Lyons
  • #6.397
Nen zweiten Titan hätte ich auch gerne. Aber die sind so selten und brauchen meist noch das Power Unit upgrade. Schaun mer mal, was geht.
Das verstehe ich, der spielt schon in einer eigenen Liga… Ist einer der besten Bassamps überhaupt, für mich jedenfalls.

• Like
Reaktionen: claudio
  • #6.398
Meine neuen zwei ... bass-guitar

Tube Town TTC 410 mit 4 Stück Oberton 10M300 und drunter eine Bassreflexhorn (sozusagen Hybrid) mit einem Oberton 15B450 drin. Nicht auf dem Bild ist der derzeitige Antrieb. Momentan eine RedRock M 4.5, gefüttert von einem H&K Fortress. Kann sich aber jederzeit ändern. Habe ja noch so einiges in petto :whistle:

Die 410 allein ist schon ein Killer, Hosenflattern angesagt ... aber der 15er Woofer noch dazu ... das ist der Wahnsinn

An der TTC war ursprünglich oben ein einsamer Griff. Nun, mit den Speakern ist das so eine Sache ... Das Ding ist sauschwer. Alos habe ich an die Seiten je zwei Klappgriffe gemacht, innen mit dicken U-Scheiben und Muttern gegengesichert. Man weiß ja nie.

20230902_162010.jpg
20230902_145857.jpg
20230902_145912.jpg

Anhänge

• 20230902_145925.jpg
    20230902_145925.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 80
  • Like
Reaktionen: crocoolli, matteagle, claudio und 2 andere
  • #6.399
Da krieg ich ja nur von den Bildern Rücken :ugly:

• Haha
Reaktionen: Gunni, deeptone, Ray Mahogany und eine weitere Person
  • #6.400
Da krieg ich ja nur von den Bildern Rücken :ugly:
Naja, wir sind ja schließlich auch bei den DICKEN DINGERN

Ja, die 410 ist schon eine Herausforderung, ich liebäugle gerade noch mit Steckrollen, aber mit den 2 seitlichen Griffen kann man sie zumindest alleine herunterheben. Danach auf Rollbrett oder Klappkarre, geht ganz gut. Bei Treppen braucht man halt Hilfe, wenn man sich nicht überheben will.

Das 115er Reflexhorn ist erstaunlich "leicht". Der Oberton 15B450 ist gar nicht so schwer (7,5 kg) und die Konstruktion auch nicht. Das wiegt inkl. Speaker "nur" so ca. 27 kg. Die 410 hat so ca. 48 kg

• Like
Reaktionen: claudio

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten