uncool sam
what we do is secret
Du hast den master auch nur so auf 8 Uhr stehen, wa? Echt laut die Kiste.Macht mega Bock!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast den master auch nur so auf 8 Uhr stehen, wa? Echt laut die Kiste.Macht mega Bock!
Von nix kommt nixDu hast den master auch nur so auf 8 Uhr stehen, wa? Echt laut die Kiste.
Da bin ich dann wohl schon unter den Trümmern unseres Praum-Hauses verschüttet...Wobei nach 5 nicht mehr viel passiert.

Der ist bestimmt von der Südhalbkugel und war nur im Winterschlaf. Aber schön, dass er wieder erweckt werden konnte!Bin gespannt, woran es lag.
...dann lag ich gar nicht soweit daneben...nicht dokumentierten Warm Up-Funktion
Mindestens der @disssa - wie hier niedergeschrieben:Hat jemand hier schon mal den Ashdown CTM 100 in den Fingern gehabt?
Nun ja, nach nicht mal 3 stunden an einem werktag tagsüber eine ausgiebige antwortliste zu erwarten ist schon etwas sehr kurzsichtig.Vielen Dank! Also gibt es noch keine von mehreren Usern geteilte Meinung / Aussage zur Lautstärke im Bandkontext. Schade, aber danke !![]()
Komm mal in meinen Praum und hör dir meine V4BH an. 100w an 212 +115. Das drückt und hat genug Lautstärke.Es ist kein Zufall, dass ich Röhrenamps mit deutlich über 200W und Transistor-Amps über 400W bevorzuge und auch baue.
100W ist für einen Gitarrenamp extrem viel, da fast nur Mitten und Höhen verstärkt werden müssen, die wenig Leistung verbrauchen.
Bässe brauchen sehr viel Leistung und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Mit 100W kommt man in einer normal lauten Rockband nicht weit, ausser man spielt maximale Zerre und/oder hat, wie oben schon gesagt, viele leistungsstarke Boxen mit hohem Wirkungsgrad. 2-4 15er oder so. Sonst wird es dünn.
Meine Meinung für meine Musik (Rock, Pop), das mögen andere anders sehen, ich denke, ab 200 Röhrenwatt geht es los, 300W sind gut, 400W aus 8 Kannen reichen fast immer.

Also ich denke, es gibt eine Menge Bereiche in der Kunst wo Messlatten schwer anzulegen und Verleiche schwer zu ziehen sin. Aber der Vergleich zwischen 100 Watt und 400 Watt ist meiner Meinung nach eindeutig!Aber jede*r hat halt eigene Vorstellungen /Bauchgefühle von einem "satten" Klang. Und wenn´s denn 300 oder 400 Watt sein sollen = bitte, gern.
Hier sind wir wieder bei Vergleichen, die schwer zu ziehen bzw. beschreiben sind.
