Solange es kein Florist war ... .sogar mit Öffies nebst Handgepäck zum Gigwie ein Flötist. Muahaha.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solange es kein Florist war ... .sogar mit Öffies nebst Handgepäck zum Gigwie ein Flötist. Muahaha.
Diese Schleppgeschichten verstehe ich aber immer noch nichtMeiner Meinung nach haben die "light weight Class D Amps" heutiger Prägung zu wenig Headroom, die Prozessoren sind bei richtiger Dynamik schneller am Limit - und das hört man deutlich. Die alten Eisenschweinchen haben einfach mehr und dickere Reserven, wenn es drauf ankommt. Die Ringkerntrafos und RICHTIGEN Kondensatoren brachten nicht nur Gewicht, sondern auch Puste! Das haben die shareholder value orientierten Controller aber aus Kostengründen bei den Herstellern weitgehend wegdiskutiert. Das Defizit kann ein DSP-Chip aber nicht "wegrechnen".
Weitere Anmerkung dazu:
Das "Ach schau an - da kommt ja richtig was raus"-Erlebnis junger Basser, wenn Sie mal über eine jute alte 80 kg plus Anlage aus der Vorzeit spielen, ist nicht selten ... aber meist siegt dann die Schleppfaulheit der heutigen Generation über den besseren analogen Sound. Ist eine Generationenfrage und ein Abwägungsprozess, und: ich habe hier im Haus eine helping hand in Form meines Sohnes, wenn ein Heavy Duty Gig ansteht, sonst müsste ich auch schon in wenigen Jahren auf Leichtgewichte schielen oder auf "kleiner & smarter" machen. Dann könnte man ja sogar mit Öffies nebst Handgepäck zum Gigwie ein Flötist. Muahaha.
Gruß Klaus
Aber nur auf den großen Bühnen oder Festivals. Wir haben viele kleinere Gigs gespielt, bei denen wir mindestens die Bühnenamps mitbringen mussten, weil die Monitore zu schwach, zu klein, zu knapp waren. Bei Kneipengigs muss oft auch die PA von den Bands mitgebracht werden.Live geht sowieso alles übers PA (und Backline)
Nah dann geh ich doch das nächste Mal mit Waage und Metermaß messen, wie gut mein Setup klingt.Meiner Meinung nach haben die "light weight Class D Amps" heutiger Prägung zu wenig Headroom, die Prozessoren sind bei richtiger Dynamik schneller am Limit - und das hört man deutlich. Die alten Eisenschweinchen haben einfach mehr und dickere Reserven, wenn es drauf ankommt. Die Ringkerntrafos und RICHTIGEN Kondensatoren brachten nicht nur Gewicht, sondern auch Puste! Das haben die shareholder value orientierten Controller aber aus Kostengründen bei den Herstellern weitgehend wegdiskutiert. Das Defizit kann ein DSP-Chip aber nicht "wegrechnen".
Weitere Anmerkung dazu:
Das "Ach schau an - da kommt ja richtig was raus"-Erlebnis junger Basser, wenn Sie mal über eine jute alte 80 kg plus Anlage aus der Vorzeit spielen, ist nicht selten ... aber meist siegt dann die Schleppfaulheit der heutigen Generation über den besseren analogen Sound. Ist eine Generationenfrage und ein Abwägungsprozess, und: ich habe hier im Haus eine helping hand in Form meines Sohnes, wenn ein Heavy Duty Gig ansteht, sonst müsste ich auch schon in wenigen Jahren auf Leichtgewichte schielen oder auf "kleiner & smarter" machen. Dann könnte man ja sogar mit Öffies nebst Handgepäck zum Gigwie ein Flötist. Muahaha.
Gruß Klaus
Class D Amps sind nicht digital und haben auch kein DSP drin

..und ich sach ja: ab damit innen "Bassic Gear Pool", unser eigenes Museum schöner alter Anlagen....Auch in der Zukunft wird es immer "Röhrenjünger" geben - und das ist ja auch gut so. Aber auch "Die" werden älter und werden sich (lieber zu früh, als zu spät) Gedanken machen müssen sollen wollen.
Backline ist aber auch schon mal so ein Thema, wenn da eine Hartke 410 aus der brillanten VX Serie steht, hätte ich lieber meine kleine Eden mit zum Gig geschlepptDiese Schleppgeschichten verstehe ich aber immer noch nicht
Live geht sowieso alles übers PA (und Backline), im Studio verwendet man was schon dort ist, und im Proberaum muss man die Sachen nur einmal schleppen (also beim Kauf), oder ?

Ok das stimmt auch.Aber nur auf den großen Bühnen oder Festivals. Wir haben viele kleinere Gigs gespielt, bei denen wir mindestens die Bühnenamps mitbringen mussten, weil die Monitore zu schwach, zu klein, zu knapp waren.
Zum Glück lebt der Punkrock nochOk das stimmt auch.
Seit dem Covid ist aber diese Szene (also kleinere Gigs) hier anscheinend komplett gestorben![]()
Riecht aber manchmal komisch...je nach Windrichtung...Zum Glück lebt der Punkrock noch![]()
Das stimmt natürlich… Ich liebe diese kleinen Schuppen, schwarze Keller und Gewölbe, Geisterbahnen, deren Wände Geschichten erzählen von geilsten KonzertenRiecht aber manchmal komisch...je nach Windrichtung...
Damals habe ich das auf einem 1x15 Peavey Combo gespielt, hat auch völlig gereichtZum Glück lebt der Punkrock noch![]()