Die erste eigene Band....

genau. nach einem geziehlten schlag mit einem elch-geweih steht keiner mehr auf.
 
Ich war ja ursprünglich Freiburger, jetzt hats mich nach Vorarlberg verschlagen.
Hast Dich mal auf dieser Seite umgekuckt? http://www.multicore-freiburg.de
Da gibts ein Onlineforum und einmal im Monat gibts ein Musikerstammtisch.
Da könnteste auch mal vorbeischneien und erzählen in welche Richtung Du gerne Musik machen würdest. Vielleicht ist da einer der einen kennt, der einen kennt....
Und in Freiburg gibts ne Reggae-Kneipe cafe movie.
Schau doch da mal rein und hinterlass Flyer.
 
Hey danke =) Topmoppel

Also ich hab wieder einige Einladungen bekommen...Von einer reinen Frauen Band xD yeah darauf hab ich Bock egal was die machen...mal gucken vielleicht kann ich die "Naturfilme" live auf die Bühne holen. Damit wäre ich eigentlich auch glücklich xD

Ne Alternative Cover Band sucht auch noch aber der ihre Probe überschneidet sich mit meinem Unterricht...die schauen aber das sie die Proben auf Donnerstag verlegen können.
Wenn mehr Kohle im Haus ist besorg ich mir zuerst mal nen Interface und nen neuen Pc und mach mir eigene Beats. Ich glaub wenn ich schon was fertiges hab dann sollte es nicht mehr so schwer sein einen Sänger zu finden oder Gitte.

Mfg

Cafe Movie so geil. wieso wusste ich davon nichts. Hab mich jetzt mal als 400 Euro Servicekraft beworben bei denen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleines update,

heute bin ich spontan zu einer Session mit nem Schlagzeuger.

sehr cooler Typ ist 30 und kommt aus Russland, hat 9 Jahre Musik studiert in Moskau und wohnt seit zwei Jahren hier.
Nun er will Instrumental Musik machen zum entspannen xD morgen ist nochmal probe...auch wenns nicht ganz mein Stil ist, so kann ich dabei nur lernen. Er hat sich so gewundert warum sein Proberaum jetzt nach Rauch riecht obwohl er nicht raucht. Und alles nur wegen meinem Amp.
Naja so hab ich also doch ein bisschen Reggae mit rein gebracht. Den Amp hab ich direkt stehen gelassen :D

Donnerstag dann das nächste vorspielen bei der Mädchen Band ;-)
 
Hier ist mal ein Video vom Drummer und der Musik die er machen will...heute Abend ist nochmal probe und ich setzt mich gleich an den Bass. Muss noch nen bisschen üben.



Lg
 

an dem hätte ich meinen spaß. nur das sphärische gedudel müßte nicht sein. bei der energie würde ich lieber etwas funkiger werden. immer schön auf die snare hören bei ihm.
 
Hier ist mal ein Video vom Drummer und der Musik die er machen will...heute Abend ist nochmal probe und ich setzt mich gleich an den Bass. Muss noch nen bisschen üben.



Lg

Jo...der Bursche weiß was er da macht. Von solchen Drummern hab ich mehr gelernt als von anderen Bassisten. Was besseres kann Dir nicht passieren . Auch wenn die Mukke nicht 100% dein Fall ist, spiel mit dem Mann soviel Du kannst. Häng dich an seine Bassdrum da bist du erst mal beschäftigt .
 
Guten morgen,

der Anspruch ist halt echt böse xD er weiß genau was er will.und eigentlich könnte er den Bass auch alleine spielen ^^



Trotzdem wir kommen gut klar und zum glück hat er kein Problem damit mich auch noch zu unterrichten xD Heute Abend hab ich Unterricht in der Bass Schule, mal gucken wie mein Bass Lehrer die Line spielen würde. Donnerstag Mittag ist wieder Band Probe.

Donnerstag Abend sollte ich zur Mädchen Band, jedoch ist der Gitarrist zufälliger weiße nicht da und nur die Sängerin hat Zeit. Voll fürn Arsch meine Freundin bringt mich um vor lauter Eifersucht ^^

Edit: Ich hoff echt das es mit dem Alex klappt und er mich nicht kickt weil ich zu mies bin, ka ich geh glaub mal üben.
 
wie schon gesagt: mit einem guten drummer zu spielen bringt mehr als normaler bassunterricht. jam mit ihm, rede mit ihm über das zusammenspiel, probier mal abwechselnd auf bassdrum, snare und hihat zu spielen. die drei sind die haupt-timekeeper, der rest ist mehr effekt. bei meinem ersten drummer mußte ich auf die bassdrum achten, beim zweiten auf die hihat, jetzt auf die snare... wenn du dich wirklich weiterentwickeln willst, solltest du mit so vielen drummern wie möglich spielen, jammen, arbeiten. wenn du mal mit nem punk und nem jazzer kurz hintereinander gearbeitet hast, weißt du, was ich meine.
 

Zurück
Oben Unten