Die Qual der Wahl... Neue Boxen, aber welche?

::reopen
Wie auf meinem neuen Profilbild zu sehen habe ich die DUO abgestoßen und mir eine von Hans/FMC bauen lassen. Liegend sind in der Höhe 4,5 cm hinzugekommen, damit die Tiefen noch mal bässer kommen. War schon mit der DUO eine Wucht - aber jetzt sind andere Drücke am Start! Mit ihren 16kg Neo 600W setzt sich die belastbarere Box noch um einiges bässer durch - gerade im gesamten Mittenbereich, der den Sound noch präsenter werden lässt. Die Durchsetzung ist in allen Bereichen meines 5-Saiters spürbar und hörbar gestiegen.
... A Draum! ... und das Ganze bei einem traumhaften Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach längerer suche habe ich nun folgendes Setup 2x10 Duo GloKla mit Neos und seit neusten eine GloKlo 2x12 DOUBLE Art light. Die 2x12er ist als Box für die Bigbands gedacht, die 2x10 als Transportbox.
Erster Eindruck nach zwei Proben mit der 2x12": Deutlich fülliger, fast schon etwas zu "intransparent", der Hochtöner ist mir etwas zu zurückhaltend, aber deutlich besser als das normale Horn in der 2x10.
Ich werde die 12er-Box jetzt eine Weile nutzen, wenn mir eine 2x10 Duo Art, eine Take Five, eine Tedd o.ä. über den Weg läuft, werde das auch antesten.
Es bleibt spannend...
 

Zurück
Oben Unten