Die Qual der Wahl... Neue Boxen, aber welche?

Wenn Du mit den Boxen weitermachst dann wäre es gut wenn Du mir ein paar deutlichere Fotos schickst damit ich sehen kann was alles verbaut ist.
Evtl kann man dann auf Ferndiagnose etwas tuning machen.
Am besten wäre es natürlich wenn die Box mal zu mir käme. Sicher wäre es auch gut die Weiche auf den neusten stand zu bringen.
 
Hi, anbei ein paar Fotos:
IMGP8820.jpg IMGP8821.jpg IMGP8817.jpg IMGP8819.jpg IMGP8813.jpg
 
Wie wäre es denn dann mit der neuen 3x10 NEO vom Hans?
Leicht, stark und mit 60er Bauhöhe dichter an den Ohren als 2 oder 4x10.

image.jpg


Wobei ich persönlich die 10er direkt übereinander haben wollen würde (das Schallzeilenprinzip). Dann wäre sie auch noch einen Tick höher, was mir sympathisch wäre.

Hast die schon getestet? Such auch ne neue box die stingraysound unterstützt und etwas schöner zu slappen ist, als meine Fmc 2x12
 
Und hat die schon jemand gespielt.

Meistens slap ich mit bass und daumen... Rochtig
 
Könnten wir wieder zur box kommen ?

Wortklauberei ... Ich bin bayer, da hat man solch sprachliche unsauberkeiten ... Haha
 

Wennst aus Bayan kummst dann deafst mi a moi bsuacha. Dann nimmst den Stingray mit und probierst a moi ois duach.

Normalerweise kein Ding mit der Slapperei, da ich die Boxen auch immer so auslege dass sie stilistisch keine Bremse haben.
 
Kann nur für die 10er Sica-Speaker von FMC sprechen, aber die sind wirklich sehr gut, universell und gut zum slappen.
Und da die FMC Boxen sehr leicht sind und Neos auch, ist dies im doppelten Sinne zu verstehen.
 
Ja, einen Besuch bei Hans werde ich sowieso mal machen. Bin momentan halt in der Entscheidung wie viel Box ich brauche. Meine 2x12 hat gereicht, ist aber nicht so schön spritzig. Die growlt halt gut. Möchte aber einen bisschen saubereren, aufgeräumteren Sound und kam da auf die 3x10, da mir das Format gefällt. Kann bloß so schlecht einschätzen, ob mir 3x10 reicht. Das kann ich erst mit band sagen und das ist das problem.

Deswegen wären ein paar Erfahrungswerte to

Danke
 
Merke:

Wenn man eine Speakergrösse downsized, sollte man die Anzahl der Pappen verdoppeln. Also ist 410" schon vonnöten. ;-)
 
Kann bloß so schlecht einschätzen, ob mir 3x10 reicht. Das kann ich erst mit band sagen und das ist das problem.

Das ist recht einfach...ist wie bei der Kalkulation von Umbau- oder Renovierungskosten:
Man überlegt sich, was man braucht, das Ergebnis verdoppelt man und dann kommt man klar...:D

Also 610 oder 412 in deinem Fall.
 
Achja, transportabel und nicht zu schwer ist auch ein Kriterium . Ansonsten fände ich die 6x10 schon gut
 
Die 4x10 ul oder 3x10 neo machen mich am meisten an. Wobei die 4x10 vermutlich mehr ab kann und mehr Druck macht. Wenngleich ich nicht verstehe, warum beide das gleiche wiegen... deshalb nur vorsichtige Vermutung
 
Die 410 ist größer, hat 1 Speaker mehr, die Speaker sind aber leichter!
Die 310 ist kleiner, hat 1 Speaker weniger, die Speaker sind schwerer.

Von der Belastbarkeit und Performance her sind die ziemlich gleich. Die 310 ist halt schon sehr praktisch wenn man die hoch bauen läßt. Heute kommt einer zum Testen vorbei, mal sehen ob er die mitnimmt...
 
Ja, einen Besuch bei Hans werde ich sowieso mal machen. Bin momentan halt in der Entscheidung wie viel Box ich brauche. Meine 2x12 hat gereicht, ist aber nicht so schön spritzig. Die growlt halt gut. Möchte aber einen bisschen saubereren, aufgeräumteren Sound und kam da auf die 3x10, da mir das Format gefällt. Kann bloß so schlecht einschätzen, ob mir 3x10 reicht. Das kann ich erst mit band sagen und das ist das problem.

Deswegen wären ein paar Erfahrungswerte to

Danke



Ich habe kürzlich die 310 neo bei Hans gespielt. Hat richtig Power das Teil. Kaum Unterschied zur 410. Stingray und slappen kann ich mir bei der Box gut vorstellen, da sie relativ neutral kommt. Vor allem wenn dir der 12er Sound nicht mehr so gefällt. Ich habe auch eine 212 mit der 310 verglichen. Die war schon ein Stück mittenbetonter im Sound. Mit dem Stingray könnte das schnell etwas unangenehm hochmittig aufdringlich werden. Da könnte ich mir die 310 oder auch eine 410 besser vorstellen
 

Zurück
Oben Unten