Dinge die Bassist nicht braucht...

...dann hast du wohl Pech gehabt und einfach einen Bass ohne Bünde erwischt und keinen fretless...
Das ist natürlich auch möglich... ;-)

...oder es liegt an unserer verschiedenen Spieltechnik? Du kommst vielleicht mit dem Fretless einfach besser klar als ich. Auch möglich...

Ich hatte lange Jahre verschiedene Fretless (oder bundlose) Bässe und war damit nie glücklich. Der Ton entwickelte sich gefühlt immer etwas zu lahm. Ein Bundbass ist bei mir jedenfalls immer deutlich schneller in der Ansprache gewesen, weshalb mir Fretless (oder bundlose) Bässe irgendwann total auf den Sack gingen. Hab noch 2 Bundlose (sogar besonders abartige) hier rumstehen und rühre die nie an (gehören mir leider nicht, sonst hätte ich die längst verkauft).
Ich spiele auch kein Kontrabass mehr, obwohl ich den Ton deutlich besser fand, als vom Fretless-Bass.
 
Das mit dem Schaumgummi mach den Ton doch eher wieder schwammig.

Schwamm unter der Brücke.....auch son Ding was man nicht braucht.
Wenn's Mal plipoen soll, kann man mit dem Handballen dämpfen
 
Nina Chuba! Kurz gesehen und eben noch den Würgreiz unterdrückt... Ist das Mucke für die Unter-10-Generation? Grauenhaft!
....ach du scheiße...:O!

Ich schreib mir jetzt mal ins rote Buch "MAN MUSS NICHT ALLES NACHGOOGELN WAS HIER GESCHRIEBEN WIRD, NUR WEIL MAN ES NICHT KENNT!!!"
....das kann nämlich auch mal richtig weh tun. :rolleyes:
 

Hmmmm... wenn jetzt jeder anfängt, seine Hassband und ungeliebte Lebensmittel aufzulisten, wird's schnell voll. :D
 
Moin,
... aber wenn es anderen gefällt will ich das nicht judgen (<- voll geiles Jugendwort, total angemessen das ein ü50 das benutzt )
ist "judgen" mit Ü50 nicht schon wieder kulturelle Aneignung? Wie sollen sich denn die jungen Leude von uns distanzieren?! Und eigene Musik sollen sie doch auch noch machen... :evil::D

Äääh Thema: was der Bassist nicht braucht?
Ich spiele InEar, aber nur mich, da ich mit nem Fretless in ner Rockband mich gerne intonieren höre damit es passt (und ich es endlich angenehm leise am Ohr hab), zusätzlich zum Amp, die anderen sollen ja auch was hören. :-)
Was derdiedas BasserInEs NICHT braucht ist ein zweisitziges Elektroauto, da muss n Kombi her.
Alsdenne
 
Da fällt mir doch ein Spruch von @Hen , ich glaube aus dem Podcast mit Krysh, ein.
Daß man bei 'nem Viersaiter vielleicht noch ohen ausführliche Dämpftechnik hinkommt, beim 5er eigentlich schon nicht mehr und ab 6er wirklich nicht mehr. Was macht der neue ZZTop Basser mit seinem Waschbrett in der Beziehung?
Das Ding nur aus Showgründen für den einen Song auf vier Saiten spielen und dann wegstellen ;-)
Nichts anderes hat Elwood gemacht :D
 
- Tretmienen von Ampherstellern, die suggerieren, dass man ja nur 350 Euro ausgeben muss statt der 3000, um DEN Sound zu bekommen

- Noch eine Tretmiene mit dem Skelett eines geschachteten Oktopus als Artwork (Vorsicht Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Ding gibt es tatsächlich mehrere Versionen. Diese ist " deutlich" günstiger " ;-). 🍻

Jowoom T2 automatische intelligente Tuner für alle Arten von Gitarren mit automatischem, halbautomatischen, custom - elektrischen Saitenwickler https://amzn.eu/d/7PJAF5h
 

Zurück
Oben Unten