Drumcomputer mit Computer füttern?

Ahasver

Ahasver

Member
Beiträge
607
Ort
DE
Bassix
ß250
Mich würde mal interessieren, ob jemand einen Drumcomputer kennt, der z.B. wie ein Alesis SR-16 funktioniert, also ein ganz normaler Drumcomputer, der - und jetzt kommts - auch per Computer programmierbar ist.

Das Problem: Es gibt einige Computerprogramme, mit denen sich tolle Programmings machen lassen. Will man die live nutzen, muss man sie ausspielen und mitnehmen.
Auf der anderen Seite ist der Drumcomputer, den ich live immer dabei habe, aber oft nervt die Programmierung aufwändiger Songs.

Gibts also einen Drumcomputer, der mit dem Computer gefüttert werden kann?
 
Wie stellst du dir das `mit dem Computer fuettern` vor?

Per MIDI???

Oder wie willst du ein Drum-Computer mit einem PC `fuettern`?
 
Ich weiß es nicht...
Also per Midi wäre das wohl am Sinnvollsten, dass man am Rechner programmiert, welche samples der drumcomputer wann ansteuern soll.
Eigentlich geht es nur um eine bessere Benutzeroberfläche, um Songs zu programmieren.
 
Ich wuerde das per MIDI machen!

Mit einem guten Sequenzer-Programm ist das die einfachste Moeglichkeit komplexe Beats zu programmieren!
 
Also laut der Alesis-Homepage hat der SR-16 ein MIDI-Interface. Kann man da nicht einfach die eintreffenden MIDI-Daten aufnehmen?
 
Also wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, sollte es Moeglich sein mit dem SR-16 MIDI-Daten aufzunehmen....

 

Zurück
Oben Unten