Duesenberg


Inwiefern? Zu dick, zu breit, zu dünn?
Der würde mich nämlich auch noch immer reizen 8D
Ich hab einen als 5-Saiter und würde es als kräftiges D-Profil bezeichnen. Meine Wurstfinger kommen damit ganz gut zurecht.
Den 4er D-Bass hatte ich mal probeweise angespielt.
Aus der Erinnerung heraus fand ich den nicht als „kräftiges D“. Eher C-Profil. 🤷🏻‍♂️ Ist leider schon länger her.
 
Gibt's hier eigentlich viele Düsenberg Spieler? Seid ihr zufrieden?
1. k.A.
2. Ja 😁
IMG_2522.jpeg
 
Ich hätt mir damals einenMotown BAss holebn sollen, als die rauskamen. Da hatte ich aber schon nen Big Al SSS und andere Hollowbodys und fand das übertriben. Hatte den aber mal auf der Messe gespielt und fand den klanglich ganz toll...
 
ich liebe die Optik von den Teilen. Jedes Kleinteil wirkt wie speziell für das Instrument gebaut, schon fast das Gegenteil von den Fender Teilen, die ja immer sowas modulares/effizientes haben.
Hatte mal einen D-Bass den ich sehr mochte... aber irgendwie hab ich trotzdem immer zu anderen Bässen gegriffen.
 
Duesenbergs Optik hat an einigen Bässen etwas, was sonst keiner hat....
Den Hang zum Jugendstil.
Toll.
Spiele (besitze) keinen. Würde auch keinen kaufen wollen (Nochn Bass geht nur noch, wenn welche verschwinden, doch ich liebe sie Alle)
Aber optisch sehr schöne Instrumente.
 

Mal ne Frage an die Leute, die einen D-Bass als auch einen Triton haben: Hat der D-Bass für euch auch zu wenig Höhen? Ich hatte den D vor 7 Jahren geholt und da klang das Höhenspektrum erst mal ok. Aber seit ich den Triton spiele, denke ich, dass an dem D-Bass was nicht richtig läuft. Dem hatte ich auch vor kurzem frische roundwounds verpasst, aber der Klang wollte dennoch nicht brillieren. Logisch, der Triton hat andere Pickups und daher klingt er auch anders. Aber einen so starken Unterschied finde ich fraglich. Ist am D der Pickup gealtert? Gibt es sowas überhaupt? Bin ich überempfindlich? Fragen über Fragen…
 
Zunächst ist der D ja eigentlich ein P. Und ein P hat nun mal prinzipbedingt seine Stärken eher in den Tiefmitten als bei den höheren Frequenzen. Vermutlich vergleichst Du da Äpfel mit Birnen; wenn es da überhaupt einigermaßen fair ablaufen soll, dann darfst Du den Triton natürlich nur über den mittleren PU spielen. War dem so?
 



Zurück
Oben Unten