Dynelectron Longhorn Bass,suche Daten.

Rick-O-Sound Bässer

Rick-O-Sound Bässer

New Member
Beiträge
16
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi,
ich hatte vor ein paar Jahren einen Dynelectron Longhorn Bass erstanden und möchte gerne wissen was dieses Teil für einen Wert hat.
Ist ein exakter Nachbau vom Danelectro Longhorn Bass und klingt auch
so müsste Bauj. ca. 1965 sein ist in Italien hergestellt worden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Rick-O-Sound Bässer.
 
Hinter Dynelectron steht der italienische Hersteller Meazzi. Zum grossen Teil wurden bei Meazzi sehr billige Instrumente produziert, teilweise mit Sperrholz-Bodies (ich habe eine alte Meazzi-Gitarre, bei der ich das nach dem Abschleifen mit Schrecken herausgefunden habe, allerdings klingt das Teil trotzdem gut).
Soviel ich weiss, hat Meazzi die bankrotte Danelectro Anfang der 70er oder Ende der 60er gekauft und alle Maschinen von USA nach Italien gebracht um dort weiter zu produzieren.
Die Qualität der Danelectro war nie besonders gut (verzogene und vertwistete Hälse etc.), die Kopien sollen sogar vom Material her besser sein.

 
Na endlich mal eine aussagekräftige Antwort!Ja Meazzi kenn ich da hatte ich in den 60ern mal
ein Mikrofon besessen.Der Dynelectron ist aus Sperrholz das stimmt aber er klingt einfach
sagenhaft und verzogen ist auch nichts.Sind denn die Pickups Original Danelectro oder hatte
Meazzi die selber hergestellt? Der Basser von Golden Earring hatte einen Doppelhals Danelectro
ich hatte ihn mal in der Festhalle in Frankfurt gesehen wo er ein uriges Solo hingelegt hatte.

Danke und Gruß Rick-O-Sound Bässer.
 
Zu den PU's kann ich nichts sagen, aber da Meazzi die ganze Fabrik gekauft hat, gehe ich davon aus, dass die PU-Maschinen auch mit gekauft wurden und dann wohl original sind.
Wenn Dein Bass allerdings von 65 ist, können es auch Nachbauten sein, weil Danelectro erst 69 pleite ging.
 

Zurück
Oben Unten