effektpedal!

Danke für den Tip AGO-E!:D
Ich interessiere mich für die Dinger im übrigen auch nur wegen dem Umschalten der Sounds....;-)
 
Hi,

Ich muss jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben.
Ich habe jetzt wirklich einige Effekte durchprobiert, weil ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Octaver und einem Guten Zerrer bin.
Den Zerrer habe ich eigentlich auch schon gefunden, da bis jetzt keiner an den Tech 21 Sansamp-Zerrer rankam. Dumm ist nur, dass man ihn nicht einzeln ein- und ausschalten kann. Der programmierbare, dachte ich, wäre dann die Lösung. Der klingt aber nicht so toll, finde ich.
Ich also ins Soundland und Effekte ausprobieren.
Von EBS und BOSS bin ich sehr enttäuscht. Schaffen alle keine Leersaiten und fangen dann an zu triggern. Der Bassoctaver von Dunlop MXR triggert ebenfalls. Was bringt ein Octaver oder eine Zerre die keine Lehrsaiten schafft? Der BOSS ist ein bisschen harmlos. Der DIGITECH hört sich synthetisch an.
Gut, bei den Zerrern bin ich wie gesagt bedient. Muss mir halt nen 2. Sansamp zulegen.
Aber gibt es denn keinen Octaver der nicht triggert wenn man Lehrsaiten spielt? Konnte die Bass-Whammy von Digitech leider bis jetzt nicht ausprobieren. Die WH 4 für Gitarre taugt jedenfalls nicht, die hat nämlich mein Gitarrist.
Vielleicht weiss ja jemand Rat,
BND
 
Zitat:Original erstellt von: ingo62

Danelectro Effekte?

Umdrehen und wegrennen [:D]

Wirklich..

Nichtklingendes Vollplastik!

Gruß
Ingo


Das gleiche gilt für die Behringer billig tretminen (zumindest der overdrive von denen) TOTALER MIST
 
@ BND
Zumindest bei der E-Saite schafft das kein Oktaver unterhalb des fünften Bundes. Mir ist bisher jedenfalls noch keiner begegnet. Selbst Boos und Line6 passen da, obwohl speziell die letzgenannten ansonsten eine Menge hinkriegen.
Verzichte lieber, das hört man eh nur über Kopfhörer ober beim Recording.
 
@ Jam Bass,

Komisch ist nur, dass ich schon Effecte ausprobiert habe, die eine höhere Octave problemlos schaffen ( AKAI UB 1 ). Dann muss es doch auch mit einer tieferen gehen.
Und dass man es nur über Kopfhörer hört, halte ich für ein Gerücht. Sonst hätte ich ja auch nicht gehört wenn die Dinger triggern, oder?
 
Also, im Musikgeschäft war ich schon und habe so ziemlich alles durchprobiert und nachgefragt. Die Antwort war, gibt´s nicht.
Da ich aber den UNIBASS von AKAI schon hatte, weiss ich dass es das gibt. Leider hat der UB 1 nur eine höhere Oktave gemacht. Aber wenn das geht, dann muss es auch mit einer tieferen gehen.
Vielleicht ledet sich ja mal jemand der das DIGITECH BASSWHAMMY hat. Angeblich soll es das schaffen.
 
hi ^^ hab da in den beiträgen ab ud zu mal sowas wie dosortion oder was gelesen und meine frage wasn das? gibts da ne seite für erklärungen ??

thx
 
DISTORTION ist das englische Wort für Verzerrer bzw. Verzerrung.
Ansonsten sagt dir Google bestimmt auch was es bedeutet.
 

Zurück
Oben Unten