Eigentlich unvorstellbar...

Nun ja
Videos sind immer so ne Sache.
Für mich meistens unerreichbar, wegen Netzabdeckung oder einfach unterwegs mit mobilen Daten...
Aber ich hab 3 CD s von ihm.
Die Navigators läuft gerade immer dann, wenn meine Tochter zu Besuch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hen
Wow, das ist stellenweise wirklich wunderschön. Davon abgesehen technisch über alle Zweifel erhaben.. aber es motiviert mich, dass selbst solche Großmeister nicht immer 100%ig intonieren

Vielen Dank für den Tipp!
 
Nun ja
Videos sind immer so ne Sache.
Für mich meistens unerreichbar, wegen Netzabdeckung oder einfach unterwegs mit mobilen Daten...
Aber ich hab 3 CD s von ihm.
Die Navigators läuft gerade immer dann, wenn meine Tochter zu Besuch ist.
Die Navigatore ist auch wirklich super.. aber es gibt mittlerweile so viele tolle Aufnahmen von und mit ihm... kennst du die CD/DVD aus Schloss Elmau, Arcoluz? Oder Silk Moon mit Derya Türkan, einem absolut tollen Kemence-Spieler? Oder auch die Aufnahmen mit Jean-Louis Matinier...
 
Der Typ ist wirklich unglaublich. Es ist ein bisschen als ob man jemand beim Zaubern zugucken würde :-) Mir gefällt musikalisch nicht alles von ihm, aber das Bassspiel ist ist immer spektakulär.

Ich war die Woche beim Brad Mehldau Trio mit Larry Grenadier am Bass in Berlin, auch da stellte sich der Eindruck der "Zauberei" ein...
 
Wow, das ist stellenweise wirklich wunderschön. Davon abgesehen technisch über alle Zweifel erhaben.. aber es motiviert mich, dass selbst solche Großmeister nicht immer 100%ig intonieren

Vielen Dank für den Tipp!
das stimmt.. wobei ich Ms. Garcia-Fons schon mehrere Male live erlebt habe und da keine Intonationsprobleme feststellen konnte... vielleicht lag es am Flügel...:D:-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte erstmal von Renaud Garcia Fons gehört über so einen Audiophilen Musik-Sampler, wo sein Solo-Stück "Bajo Andaluz" drauf war. Flamenco auf dem KB ist schon heftig!
 
Wer sich schon immer mal intensiver mit der Musik und der Technik von Renaud Garcia Fons beschäftigen wollte.... hier gibt es eine (auf den ersten Blick) seht gute Möglichkeit:

ich werde mir jedenfalls mal überlegen, ob ich mir den Kurs besorge... oder lieber dann doch nicht, weil ich dann vielleicht meine Bässe verkaufen oder verbrennen könnte....:o):I8D
 
Schreib doch bitte den Threadtitel um...mit des Meisters Namen - so findet man es leichter!;-)
... ich bin eben auch nur zufällig auf den Trööt gestoßen ... da hätte der Meister besseres verdient ... habe ihn zweimal live gesehen, beim ersten Mal war er mir zuvor unbekannt und ich konnte gar nicht glauben was er da macht ... beim zweiten Mal war es immer noch unglaublich ...
 

Zurück
Oben Unten