Ein neues Rig muss her... Vollröhre?

Ich bin (fast vollständig) auf Röhrenamps der 50...100 Watt Leistungsklasse umgestiegen. Wozu braucht man ein 300 Watt Röhrenteil?
Nicht falsch verstehen, habe selbst laaange Zeit diese Teile gespielt, u.a. Traynor YBA300, Marshall VBA400, Ampeg SVT CL, Trace Elliot V8 und HexaValve. Diese Amps machen Spaß und klingen gut, aber sie liefen eigentlich nur im "Standgas". Die jetzt eingesetzten Amps der kleineren Leistungsklasse sind ebenfalls "laut" und durchsetzungsfähig, müssen gefühlt und hörbar mehr arbeiten. M.E. klingen sie dadurch besser.
 
Wozu braucht man ein 300 Watt Röhrenteil?

frag ich mich auch. muss aber nix heißen denn ich bin der kerl mit dem masterpussyorden

Die jetzt eingesetzten Amps der kleineren Leistungsklasse sind ebenfalls "laut" und durchsetzungsfähig, müssen gefühlt und hörbar mehr arbeiten. M.E. klingen sie dadurch besser.

jep, wenn das röhrentier keucht, freut sich der mensch. mir macht mein kleinster auch am meisten spaß wenn er richtig rotzt.
 
naja, wir spielen auch echt laut im proberaum, unser gitarrist nutzt zwei marshall jcm halfstacks und die bassdrum kommt auf die pa.
mit einer 410er und etwas gemäßigter probenlautstärke wäre der v4b sicher auch ausreichend aber YOLO!!!
 
nö aber den mix aus jcm 800 und jcm 900 findet er klanglich umwerfend, ich mag das auch sehr!

olle j is verückt aber klingt auch grandios. ;-)

rs-dinosaur-jr-4c8aded5-97c1-49cc-83d0-4e86e2bc34cc.jpg
 
… aber hören könnt ihr schon noch oder? :evil:
Ich mag gern, wenn's im Ü-Raum nicht so laut ist, dass die Ohren hinterher sirren.
 
Unser Schlagzeuger hat auf einem Ohr nur noch wenig Hörvermögen. Von früher mit einer lauten Band, die ihre Vollröhren ausfahren wollten …
Wobei Musik körperlich spüren zu können schon sehr geil ist.
 

Zurück
Oben Unten