Jetzt wisst ihr aber auch, warum der Anstoßer dieses Threads keinen Rick findet. Wer nach Ricken
kacker sucht, landet nie und nimmer bei Ricken
backer!
Sorry, der musste jetzt sein [
]
@ waldbass
Ich bin von der Kundenfreundlichkeit des Deutschlandvertriebs auch nicht so überzeugt, aber in einer Sache muss ich dann doch eine Lanze für sie brechen:
P€€rpro mag sich für die sorgfältige Bearbeitung jedweder Anfrage in Sachen Rickenbacker viel Zeit nehmen (deswegen ja auch die Titulierung), aber für die Lieferzeiten können sie nun wirklich nix - das liegt an Mr Halls Firma in Kalifornien. Die wollen - was ich durchaus verstehen kann - ein Familienbetrieb bleiben, sprich: nicht wegen kurzfristig stärkerer Nachfrage wachsen...Damit verbessern sie also auch nix an ihrer Kapazität, was laaaange Lieferzeiten nach sich zieht.
Als ich meinen Rick vor nunmehr 6 Jährchen kaufte, musste ich 3 Monate auf ihn warten. Denn im Laden war er nicht zu haben. Anspielen? Fehlanzeige. Katze im Sack war angesagt. Habe aber eine wunderschöne Katze aus der Wundertüte bekommen, weil die Qualoitätsstreuung bei RIC längst nicht so groß ist wie bei manch anderen Herstellern, die kein Familienbetrieb geblieben sind.
Kurz nach meiner Erfüllung eines Jugendtraums kam dann Bewegung in die Sache. Denn irgendwie wurde der Rick wieder "modern", die Nachfrage stieg und stieg. Damit sind aus max 3 Monaten Lieferzeit inzwsichen deutlich mehr als zwölf geworden....
Was die alternativen Bezugsquellen angeht, ist weiter oben ja schon alles gesagt. Ansonsten verweise ich auch nur auf den Mammut-Treets "Rickenbacker Database". Dauert zwar ein wenig sich durch die mittlerweile 200 Saiten zu lesen, aber dort erfährt man wirklich ziemlich alles rund um die Bässe der Familienmarke RIC. [
]