Einen Rickenkacker ...

waldbass

New Member
Bassix
ß242
... wollte mir als Belohnung demnächst zulegen, aber in D findet der Vertrieb wohl über einen Laden "P*****o" statt. Was man so hört, muss der unter aller Sau sein, so mit 18 Monaten Wartezeit. Hat jemand Erfahrung, sowas über Hollan, Belgien oder Luxemburg zu beschaffen?

Der Herr Bogenmänner hat recht - im Rickthread gibt's alles wissenswerte!
Kurzfassung: Neu ab Laden und das ganze lagernd gibt's die Schätzchen in good ol' Europe wohl nur bei Rickysounds in Nottingham in merry old England. Siehe ww.rickysounds.co.uk.
Ansonsten gebraucht oder aus den U.S. of A. mitbrigen lassen/selber holen. Onlineshops in den U.S. dürfen nicht außerhalb der nämlichen versenden.
Und sag nich' solche Sachen über P€€rprø, die mögen das nicht![;-)]

rickige Grüße,

Oli

die wartezeit ist momentan überall recht lang, nicht nur hier, allerdings hier noch länger..[ooo] auf lager hat sie in de kaum einer, leider, und wenn, dann teurer als in anderen ländern, so 300-500 euronen mehr.
tatsächlich gibt es einige händler in england, die vorrätig haben, internet-recherche kann da helfen und der griff zum telefonhörer. andere möglichkeiten wären gebraucht, auch in england, in japan oder auch aus usa, anders als neu geht das nämlich.

... ist eigentlich der Titel des Threads "Einen Rickenkacker ... " als dreiste Anspielung zu verstehen?

Ist nicht nett den Namen so zu verunstalten...[ooo]

Edith sacht: P€€rpro mein' ich.
[|)][|)][|)]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein reiner "Kunstname".

Ersetze die "€"-Eurozeichen durch jeweils ein "e" und Du könntest dann den Namen der Firma erhalten die den deutschen Vertrieb für Rickenbacker macht.

Ist von uns eine reine Suchmaschinenfindungs-Schutzmaßnahme, da die hier gelegentlich im Bassic rumstöbern (und zum Beispiel mich abgemahnt haben).

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Das ist ein reiner "Kunstname".

Ersetze die "€"-Eurozeichen durch jeweils ein "e" und Du könntest dann den Namen der Firma erhalten die den deutschen Vertrieb für Rickenbacker macht.

Ist von uns eine reine Suchmaschinenfindungs-Schutzmaßnahme, da die hier gelegentlich im Bassic rumstöbern (und zum Beispiel mich abgemahnt haben).
...aaah...verstehe...die sind ja drauf...

Jetzt wisst ihr aber auch, warum der Anstoßer dieses Threads keinen Rick findet. Wer nach Rickenkacker sucht, landet nie und nimmer bei Rickenbacker! [¦)]
Sorry, der musste jetzt sein [:II]

@ waldbass

Ich bin von der Kundenfreundlichkeit des Deutschlandvertriebs auch nicht so überzeugt, aber in einer Sache muss ich dann doch eine Lanze für sie brechen:
P€€rpro mag sich für die sorgfältige Bearbeitung jedweder Anfrage in Sachen Rickenbacker viel Zeit nehmen (deswegen ja auch die Titulierung), aber für die Lieferzeiten können sie nun wirklich nix - das liegt an Mr Halls Firma in Kalifornien. Die wollen - was ich durchaus verstehen kann - ein Familienbetrieb bleiben, sprich: nicht wegen kurzfristig stärkerer Nachfrage wachsen...Damit verbessern sie also auch nix an ihrer Kapazität, was laaaange Lieferzeiten nach sich zieht.
Als ich meinen Rick vor nunmehr 6 Jährchen kaufte, musste ich 3 Monate auf ihn warten. Denn im Laden war er nicht zu haben. Anspielen? Fehlanzeige. Katze im Sack war angesagt. Habe aber eine wunderschöne Katze aus der Wundertüte bekommen, weil die Qualoitätsstreuung bei RIC längst nicht so groß ist wie bei manch anderen Herstellern, die kein Familienbetrieb geblieben sind.
Kurz nach meiner Erfüllung eines Jugendtraums kam dann Bewegung in die Sache. Denn irgendwie wurde der Rick wieder "modern", die Nachfrage stieg und stieg. Damit sind aus max 3 Monaten Lieferzeit inzwsichen deutlich mehr als zwölf geworden....

Was die alternativen Bezugsquellen angeht, ist weiter oben ja schon alles gesagt. Ansonsten verweise ich auch nur auf den Mammut-Treets "Rickenbacker Database". Dauert zwar ein wenig sich durch die mittlerweile 200 Saiten zu lesen, aber dort erfährt man wirklich ziemlich alles rund um die Bässe der Familienmarke RIC. [;-)]

Mich aufgefordert meine Aussagen im Forum zu unterlassen. Sie seien unzulässig und geschäftschädigend.
Genaueres steht in meinem Blog (vorletzter Beitrag).

Haben die auch schon was von freier Meinungsäußerung gehört? Wo leben wir denn bitte? Wer schlechtes Geschäftsgebaren zeigt, braucht sich nicht wundern wenn die Leute auch schlecht drüber reden. *Kopfschüttel*

ich warte ja immer noch auf reaktion..aber das kann bei denen ja dauern..[;-)]
jedenfalls erregen sie jetzt mehr negative aufmerksamkeit als jemals zuvor, ob sie daraus lernen..[ooo]
die rickenbackersche geschäftpolitik selbst scheint schlauer zu sein, als man meinen würde..auf ansprache auf gerüchte, dass fender beabsichtige rickenbacker zu kaufen, hat john hall geantwortet, das wäre reiner "bullshit", wenn überhaupt, dann wäre das bei der derzeitigen lage eher andersrum möglich..

Zitat:Original erstellt von: Rickenbastard

Sind mittlerweile auch sündhaft teuer, die Rickenscheißer. Ein Kumpel
meinte das es die Dinger auch fürn guten Kurs in Norwegen oder Schweden zu bekommen sind. Ich weiss allerdings nicht ob da was dran ist..
Kann durchaus was dran sein. Norwegen ist überhaupt nicht EU-Mitglied, die Schweden schon, aber sie haben keinen Euro als Zahlungsmittel, sondern weiterhin ihre Schwedenkronen - und der Wechselkurs ist derzeit recht günstig, öhnlich wie die Relation Pfund zu Euro.
Als ich 2002 auf der Suche nach "meinem" Rick war und in D zunächst außer in der Bucht nicht fündig wurde, habe ich auch die Beschaffungslage in Skandinavien gepeilt. In Stockholm wurde ich in einem I-Net Shop fündig. Damals wurde es aufgrund des Wecheslkurses aber dann doch leider uninteressant. Das könnte ja derzeit anders sein......

Das verstehe ich jetzt nicht:
Alle nörgeln (zu Recht) über die Preise von Ricks. Und dann schreibst Du, das wäre kein Schnäppchen. Warum wollen alle immer alles als Schnäppchen kaufen, insbesondere wenn es sich um ein offensichtlich gefragtes Produkt handelt?

Zurück
Oben Unten