er brummt

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Und denke dran, dass du auch bei 220 Volt das nächste Mal eventuell nicht überlebst.
Ist das echt so heikel ? [:O!]
Sind doch nur 220 V, oder ? Ich hab da schon öfter einen gewischt gekriegt, und nix war.

Aber ich hab hier auch schon gelesen, dass einer eohl 2 Min am Bass geklebt hat, bevor die Gitten ihn erlöst haben. Wird das irgendwie nochmal verstärkt ?
Ich mein, das wäre ja ein echter Grund, die Masse von der Bridge zu nehmen ...
 
Zitat:Original erstellt von: Satzmeister

@Jerry: Auch hier hat das Stromnetz nur 220V und das eher nach unten schwankend
Da empfehle ich doch 'nen Furman Stromverteiler. [:-)]
Keine Ahnung, wie der das technisch macht, aber Du hast garantiert durchgehend 220 V anliegen ...
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Und denke dran, dass du auch bei 220 Volt das nächste Mal eventuell nicht überlebst.
Ist das echt so heikel ? [:O!]
Sind doch nur 220 V, oder ? Ich hab da schon öfter einen gewischt gekriegt, und nix war.



Mich hat's mal bei gutem Kontakt zur Erde (über nackte Füsse) unlösbar mit den blanken Kabeln in der Hand verbunden. Ohne fremde Hilfe hät's nimmer lange gedauert. Ich hatte schon die ultimative Schwärze vor Augen und flach hingestreckt rhythmische Muskelzuckungen am ganzen Körper. 220 Volt genügen allemal für 'nen saftigen Herzstillstand.
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
Ist das echt so heikel ? [:O!]
Sind doch nur 220 V, oder ?
Oh man [B)] <an den Kopf klatsch>

Lies mal in dem Link, den ich weiter oben reingestellt hab, dafür hab ich das gemacht.

Gruß, Jerry

 
@jam bass: Da Satzmeister seit 6 Monaten nix mehr von sich gibt, hat er's wohl nich überlebt ;-)

Wer früher stirbt, ist länger tot...
 
Damit auch wieder Senf von mir kommt:
Das Stromnetzt in Deutschland wurde 1987 im Zuge der neuen Norm DIN IEC 38 von 220/380 V auf 230/400 V umgestellt. Heute bei mir gemessen: 227 V, das zum Thema 220 V.
Das ganze ist hier in Deutschland bei 50 Hz getaktet. Unterschied Peru ist 220 V bei 60 Hz.
Das Brummen beim Singlecoil ohne Berührung der Saiten war zumindest bei meinem Stingmodell normal (wie vom Fachmann bestätigt) und verschwand beim Berühren der Saiten.
Jerry hat das schon korrekt beschrieben.
 
Ha! ich lebe noch :-)
Der angekündigte Elektriker kam nie (mit sowas lernt man in Peru zu leben). Als sich dann angekündigt hat, dass ich bald wieder in Deutschland sein werde, hab ich halt immer mindestens eine Saite berührt...
Inzwischen bin ich in Deutschland - ich in Berlin und der Bass in Frankfurt. Ich habe also, wie nennt man das? Hm, ja, so: Bassweh!!!
Nächste Woche werde ich ihn dann eeeendlich holen und hier gleich zu einem Fachmann bringen (Einer der Freuden der 1. Welt ist, dass man hier leicht solche Leute findet).
Wenn ich dann weiß, was los war, werde ich das berichten.
Ach ja, auf das Spielen an geerdeten Steckdosen freue ich mich auch schon - oder wird der Kitzel fehlen?
 
Freu dich, das der Kitzel ein Ende hat!
ich bin schon froh, dass wir in Deutschland vernünftige Stromnetze und Schutzleitung haben.
Auch ich kenne einen Fall, wo unser Gittarist gleichzeitig an Gitte und Micro gefaßt hat und wegen abgeklebter Erde über 1 Minute am Strom "klebte".
Nachdem der Herzrhythmus im Krankenhaus wieder eingestellt werden konnte, wurde er dann auch schon einen Tag später wieder entlassen...
Soviel zum Thema: "Nur einen gewischt kriegen"-->GLÜCK gehabt!!!
Ich arbeite als Fernmelder, also Schwachstrom--ISDN hat höchstens 90 Volt---aber, meine Brandblasen hol ich mir regelmäßig, wenn ich mal wieder zu heftigen Kontakt mit dem Telefon hatte..........
Weisse Bescheid[...]
 
Hey Satzmeister, bin doch irgendwie erleichtert, von Dir zu hören [;-)]

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:

Dann freu ich mich ganz vernünftig auf das viele Üben das vor mir liegt und, dass ich Jerry Frettless ein wenig erleichtern konnte ;-)
 
allo,
gestern mein Zimmer renoviert und die Wände incl. Steckdosen gemalt..
also auch die Erde vollgemalt ( in der Steckdose ).

Eben Amp angeworfen, und es brummt und knistert

kurz überlegt und noch mal Bassforum gelesen..

Schutzerde gesäubert, - brummen weg!

Also Vorsicht, wenn die Maler da waren!!

Sven
 
toll,
dann sind ja gewissermaßen alle basser miteinander verbunden, wenn sie über den amp spielen..
wie ethno is das denn..
muß mann /frau ja nur noch spüren können, was andere gerade spielen!?
total geil
ich versuch gleich mal!
 

Zurück
Oben Unten