Alles gute Tipps hier. Ausnahme: Den Mesa vor den kompletten
Hartke setzen. Das wären 3 Vorverstärker und EQs hintereinander ( SR, Mesa, Hartke). Lass das. Dein Amp Setup ist doch gut wie es ist.
Bei Overdrive Sounds meine ich zu hören, dass hier die Vorstufeneingänge lieber direkt am PU hängen als an einem (im Bass eingebauten) Vorverstärker.
Den Eingangsempindlichkeitsschalter des Subway habe ich immer auf „passiv“ stehen, auch mit dem aktiven Stingray.
Aktive Bässe habe ich nur mit PU-Schaltern, keine Balance-Potis. Ähnliche Erfahrungen wie deine vor ca10 Jahren mit einem SR haben mir eine Allergie eingebrockt gegen Balance-Potis (und stufenlos verstellbare Mittenbänder, zuviele Faktoren die wörtlich im Handumdrehen den Klang unbrauchbar machen können.
Damals hatte ich auch für viel Geld mit verschiedenen Saiten experimentiert. Die hatten tatsächlich den Klang stark verändert, aber den „Sitz im Mix“ nicht gefunden. Die d‘Addarios sollten sich nur in Nuancen von den Cobalt Rounds unterscheiden, würde ich erstmal belassen.
Mit mehr Spiel- und Klangformungs-Erfahrung bin ich selbst auch versucht,
Ibanez wieder eine Chance zu geben. Viel Erfolg beim geduldigen Probieren. Manche „Soundprobleme“ sind auch eingeschliffene Hörgewohnheiten , die wider Erwarten nicht bedient werden.