Euer erstes tune

Auf der Orgel: irgendwelche blöden Tonleitern und Hände / Fuss koordinationen.
Auf der Gitte : Lady in Black.
Auf dem Bass MUSSTE ich das frickeln was mir der kranke Bassist beibrachte.
Ich wollte (und will immer noch) Wechselbass !!! [^]
 
hm, ob es das erste war, weiß ich nicht. Aber ich erinnere mich auf jeden Fall an "Skulls" von Misfits als eines der ersten Stücke !
 
Müsste "Polizisten" von Extrabreit gewesen sein...[:D]
Anspruchvolle Aufgabe, das.

"Waiting For The Bus" von ZZ Top war auch sehr früh...kann's auch gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil [:D] Ich glaube, Rising sun war's auch bei mir. Irgendwie Am, C, D, F ... oder so

Damals noch am Eierschneider gings dann mit CCR-Gurken weiter. Bad Moon rising oder so [:D]

Wobei man da heute schon wieder 'nen Kult-Tribute auf John Fogerty draus machen könnte, der wohl von seinen Manager so richtig übern Tisch gezogen wurde und nicht eine einzige Mark an seinen eigenen Liedern verdient hat [):]
 
Inzwischen arbeitet er ja in die eigene Kasse -
aber für schlappe 70 powert er noch recht ordentlich . . .also der John, der Fogerty.
 

...ICH schon...drüber[:-(]
was nehmen die denn alle, das die noch so fit sind???
Fogerty, SIR Paul, Jagger...trotz SXX and DrXXX and R'n'R???
Außer Udo Lindenberg, bei dem weiß ich das: Zigarren und Eierlikör...
...bei mir wirkt datt nich[:-(][;-)]
 
Ich denk, die meisten sind von Dr*gs lange runter ...wie Perry/Tyler ...Erich Klappstuhl ...Jagger/ok - Richards is n eigenes Phänomen [;-)]
selbst Lemmy soll ja vom WhiteLineFever rekonvaleszent sein...
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Spass am Leben und nie schwer arbeiten . . . damit wird man über 100 [¦)]
In der Berufswahl nennt sich das: Politiker !!! [):]

@ Manni: Hast Du Udo mal ohne Hut gesehen ?
Glaub mir: Willst Du nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - Udo trägt seit den frühen 80ern Hut (damals noch Batschkapp) - wohl nicht ohne Grund - da war auf der Dröhnland-Symphonie-Tour schon sichtbar schwer durchgeforstet um Oberstübchen [;-)]
Dafür dasser 1989 seinen ersten Herzkasper hatte isser aber noch gut dabei - und wieder echt on top.

Dito "Maus Kleine" - mein erstes Scorpskonzi war die Lovedrive-Tour (oder noch eine vorher...Tokyo-Tapes). Nach dem ersten Song war der Fön-Kribbel nass und oben "stark aufgelockert"

 
Bei mir war es Hit the Road Jack.

Mangels Bass, auf den tiefen Saiten meiner Gitarre. Ich weiss noch, dass ich total high war als ich nach Hause ging [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, 1. Stück ernsthaft auf'm Bass Killing an Arab von the Cure... Ja, das wars, das Intro hatte es mir angetan und mag ich auch heute noch!

Gespielt auf meinem ersten Bass, ein Japan Noname-Jazzbass, der quasi unspielbar war (und es heute auch noch ists, ich hab das Teil noch an der Wand hängen). Die Japaner haben echt auch viel Mist gebaut [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten