Euer erstes tune

Chuck

MusicMan
Beiträge
64.606
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß974.882
Vorab - dies ist ein spontaner Thread, irgendwelche Hinweise auf die SuFu sind nicht erwünscht.

Gerade hab ichs im Radio wieder gehört: The Animals, The House Of The Rising Sun war nach meiner Erinnerung das erste, was ich gelernt und geübt habe.

Und ihr?
 
Moin Chuck,
man, das sind ja weit über 40 Jahre her. Damals hatte ich noch ne Klampfe in der Hand und das war auch mein erstes Lied. Tja, und heute spielen wir das bässte Instrument :-)
aber mein erster Basslauf war damals von Hendrix, Hey Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit 10 Wandergitarre gespielt (1960) und mit 14 meinen ersten Bass gekauft (1964- mit den "d-pennts" unserer Schülerband)![;-)]
 
gaaanz klassisch:
auf der Gitarre

Donna Donna - Donovan
Blowing in the Wind - Bob Dylan
Venus - Shocking Blue

mit dem Bass das erste war AFAIR

Keep on runnin´- Spencer Davis Group

 

Auf dem E-Bass LSD von den Beatles.

Auf dem Kontrabass wars irgendwas von Simandl oder Mussorgski (der Elefant?), im Orchester dann - glaube ich zumindest - eine abgespeckte Variante der Carmina Burana.

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: BassManni

Auf der Gitte...House of the rising sun...

Dito, auf dem Bass die frühen Status Quo Sachen: "Rain", "down down", "roll over lay down" und natürlich "Caroline".
 
haha... supertread... [;-)]
auf der blockflöte mit 8: by the rivers of babylon
auf der ketarre mit 13: smoke on the water
(darum hab ich das ketarre spielen gleich wieder aufgegeben...)
auf dem bass mit 18: gloria
(die hendrix version... van morrison erschloss sich mir erst viel später...)
GROOVY HUGS
funkyfinger
[;-)]
 

Zurück
Oben Unten