Euer erstes tune

Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, in einem Bass-Forum in der Rubrik "...zum Thema Bass" soviele Antworten zur Gitarre oder wie diese Dinger heissen, Blockflöten und anderem zu bekommen[:D]
 
1975: Mein erster Bass, einen Amp gleich dazu, und dann Besuch aus Nürnberg, mein Vetter war in den Sommerferien zu besuch. Er spielte Gitarre in einer Band dort. Er brachte die "Irish Tour" von Rory Gallagher mit, und meine erste Nummer auf dem Bass war Too Much Alcohol, gefolgt von I Wonder who und Tattoo'd Lady.

Davor habe ich schon ein paar Jahre mit Klavier verbracht. Weil im Musikzimmer unseres Hauses ein Grotrian-Steinweg - Flügel von der Großmutter stand, wurde ich im zarten Alter von 8 Jahren zum Klavierspielen verdonnert. Ich liebte den Ton der Bass-Saiten, daher wollte ich Bass lernen.
 
ZZ Top - Gimme all your lovin?????
Van Halen - Jump?????

Wenn ich mich nur erinnern könnte.... [?]
 
Mit 12 oder 13 so Schlager auf der Gitte.
Auf dem Bass später haben wir nur eigene Stücke gespielt. Dann so 1972 kamen zwei Songs der Allman Brothers ins Programm:
„Hot ‚Lanta“ und „In Memory of Elizabeth Reed“.

Schöne Musik war das damals.
[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Hey Joe, in der Hendrixschen Version...
Ach Mensch, [8D], is ja nun och schon etwas her.... [ooo]

Ja logisch...na klar!!!!

hau auf die Kacke....von wegen, mein erster Song "Hey Joe" nach Hendrix....

Satire oder Ironie??
 
Ich kann mich nur an einen der ersten Songs erinnern, den ich auch tatsächlich mitspielen konnte:
"All Right Now" - The Free
[8D]
 
Another Brick in the Wall Part 2 war definitiv das erste Lied das ich spielen konnte. Sultans of Swing und Hold the Line kamen kurz danach (ich weiß, anspruchsvolle Songs. Mir ist selbst vollkommen unklar wie ich das hingekriegt habe).
 
Leuchtturm von Nena. Damals in ner Schulband angefangen, billiger spermaweisser Bass. Aber Trace Eliot Amp und Green Audio Box.
 

Stir it up von Bob. Der Lauf macht mir immer noch riesig Laune, so schön simpel und effektiv, einfach auf den Punkt.
 
Ich musste grad ziemlich lang überlegen.

Auf dem Klavier weiß ich es auch nicht mehr, ich hatte ein Lehrbuch und keine Ahnung was darin so drin stand, das bin ich mit der Lehrerin halt durchgegangen (nach nem drittel hab ichs Klavierspielen dann schon aufgegeben)[:D]

Auf der Ketarre wars dann (laaaame) Schmoooooke on the water

Und auf dem Bass bin ich mir leider nicht sicher, glaube aber 'Rape me' von Nirvana
 

Zurück
Oben Unten