Fender BXR 200

warwick91

New Member
Bassix
ß200
ich hab seit kurzem erst eine gebrauchte BXR 200 bekommen.
zu mehr hat es erst mal nicht gereicht ^^
ist, so weit ich weis über 10 jahre alt.
weis jemand woran es liegt, dass sie nach langem gebrauch irgentwann den geist aufgibt: dh: volumen geht runter usw...?
liegt dass vllt an der kühlung?
wenn man sie zu lang benutzt dass sie sich überhitzt?
und hat dieser defekt auch auswirkungen auf meinen bass?!
ich kenn mich leider gar nicht mit technik aus ^^
bitte um antworten

lg

Ich spiele selber 2 von diesen Teilen (neben meinen Eden's) und muss erst mal sagen, dass ich sie absolut klasse finde, megageiler und markerschütternder Bass, der mit regelmässig die Hosenbeine flattern läßt, ich übertreibe nicht. Allerdings sind mir solche Probleme unbekannt., sie werden warm, aber nicht heiss. Wird denn Dein Teil richtig heiss? Ausswirkungen auf dem Bass befürchte ich allerdings nicht.

ja des muss ich zugeben, der hat nen bumms ^^
naja es wird schon ziemlich warm und ich kann mir aber sonst nicht erklären, was da kaputt sein soll...
mein gitarrist (ich hoffe, ich darf den 6 saiten quäler in diesem forum erwähnen^^) hatte halt die kühlung in verdacht, weil ich nicht wusste, was fehlt.
ok danke, für deine meinung! dann kann ich ihn weiterhin unbesorgt spielen, jedoch werd ich ihn mal checken lassen, falls die probleme bleiben.
lg

Ich hab nen bxer 300. Da trit das selbe Problem auf wenn man die Mindestimpendanz von 4 Ohm unterschreitet. Der 200er ist ein Kombo, oder? hast Du da ne Zusatzbox drann? wenn ja mit wie viel Ohm?

Zurück
Oben Unten