Fender Preiswahnsinn

Sieht nicht verkehrt aus. Allerdings gefallen mir die Player Pickups sehr sehr gut. Besser als die SD. Zumindes wäre das für mich kein Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der nicht auch andere Pickups als der Player, wenn auch keine Quarterpounder?
Du hast recht, es sind die Vintera drin, im Player sind es die Yosemite (die ziemlich gut sind). Trotzdem finde ich dafür 400 € Aufpreis als der rauskam zu viel für Lackierung, 25€ Gigbag und einen ca 100 € Pickup. Mein Player hat vor 2 Jahren noch 769 gekostet als der 75th anni rauskam und mit 1169 gelistet war.
 
Ist doch alles kein Grund zum Jammern,wenn man dagagen den Preis dieses Gibson Tailpieces sieht....:D:D

Äh... hallo? Das ist von '59 in original Amulonium mit 29 Gramm Referenzgewicht. Hamma Teil, brauchste! :whistle:
 
  • Haha
Reaktionen: Wes
Ich empfinde das nicht als anstrengend, aber wie gesagt, vieles ist natürlich Gewöhnung und subjektiv...




Naja es schwankt eben. Ganz waagerecht ist tatsächlich auch problematisch, wenn man in den tiefen Lagen spielen will und man kein Orang-Utan ist ;-)

Nochmal ein Nachtrag dazu von mir: Ich brauche, um gescheit spielen zu können, auch etwas das Gefühl, dass der Hals spürbar ist. Vielleicht ist das der Grund warum ich tendenziell rein gefühlt, keine kopflastigen Bässe habe.

Aber wie gesagt, alles subjektiv.

Genervt hat mich vor Jahren mal ein EB-0 Longscale (der gehörte nicht mir) und ein Spector 5 Saiter. Bei beiden hatte der Hals, wenn man alles losgelassen hat, eine Tendenz nach unten und er hing tiefer als der Body. Das ist kopflastig und nervig. Der Balancepunkt der Precis/Jazzies oder auch vom L-2000 empfinde ich allerdings als optimal, von daher...


Chacun á son goût ;-)
Sagt mal, kann es sein, daß ein Stück der Kopflastigkeit oder auch nicht, auf die Position des hinteren Gurtknopfes geht? Mit einem Stückchen über die E oder tiefste Saite hinaus hängt der Bass von sich aus aufrechter und umgekehrt.
Das kann natürlich keine Wunder wirken, wie bei 'nem EB-0 Longscale.
 

Zurück
Oben Unten