Fender Road Worn Serie

zurück zum Bass ,Also die Höhenblende ist ja nu wirklich gut.
Bei meinem anderen Preci Mike Dirnt Modell hat sie so gut
wie keine Wirkung also bloss auf und zu.Beim RW gehen ja
auch Nuancen zumindest zu Hause der Bandtest kommt erst Montag.
 
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

Sagt mal Jungs, bei mir war es alles andere als ein Spontankauf .....
Wenn ich mal eben so spontan soviel Geld ausgeben würde, wäre meine Familie spontan ziemlich sauer mit Vatern .... Aber vielleicht hab nur ich so ein albernes, eigentlich unwichtiges pekuniäres Spontan-Problem ....
Naja, die Freude an diesen Instrumenten bleibe ungetrübt ! Leo !

Wiso sauer? das Geld ist ja nicht weg ... es haben nur andere [:D]
 
Ich bin gestern abend noch mal schnell mit meinem Hobel über die Gasse geflitzt. Habe ich jetzt auch nen Roadworn?
 
So, Täteräää; Tusch.

Mein neuer alter Preci ist da. Sunburst - aber mit schwarzem Schlagbrett.
Schönes teil, klingt trocken angespielt absolut OK.

Hals ist für meinen Geschmack ordentlich breit. Muss ich mich dran gewöhnen. Liegt aber gut in der Hand - lässt sich auch gut spielen.

Der ihn für mich in Empfang genommen hat, hat mich gefragt"wie alt ist denn das Teil - sieht ja ordentlich rangenommen aus" - als ich gesagt habe "6 Monate" hat er gedacht ich will ihn verscheißern.

Sein letzter Kommentar "das ist krank". [:D]
"Ja, genau" [:-P]

Hoffentlich klingt er verstärkt auch noch geil ...
 
Zitat:aber es ist für mich mittlerweile wesentlich anstrengender auf dem breiten Hals zu slappen als auf einem dünneren.. Anfangs hilft das breitere Stringspacing aber seit es besser läuft empfinde ich es eher als hinderlich.

Schlag mich nicht Bauschi

iwo.....mir tut´s nur sehr leid, dass dir der breite hals etwas probleme bereitet, denn diesen sound wirst du auf bässen mit dünneren hälsen kaum finden.


Zitat:So, Täteräää; Tusch.

Mein neuer alter Preci ist da. Sunburst - aber mit schwarzem Schlagbrett.

meinen allerherzlichsten. vile spass mit dem gral.

bauschi
 
Zitat:naja... slappen auf dem jazz bass ist jetzt auch nicht besonders verpöhnt...

das nicht, aber doch allzuweit verbreitet.....wirkt ´mittlerweile ´n bissel abgelutscht.

Zitat:Edith... @ Bauschi.. die Strassenverhältnisse sind pünktlich wieder so geworden, dass ich direkt nachhause fahre später.. müssen das Treffen wieder nach hinten legen leider sonst häng' ich übel rum im Taunus.

kein problem grga....aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

bauschi
 
So jetzt hat er die die ersten Tests hinter sich, mein 50s RW Sunburst, schwarzes PG und hardcoreaged ...

was mich schon mal wundert - verglichen mit nem Highway One Preci oder nem "normalen" Mex Preci ist er nicht nur sehr teuer, er fasst sich auch anders an und! klingt außerdem deutlich anders.
Er hat weniger Dampf, ist nicht so differenziert, spontan würde ich sagen, eher schlechter, aber nach einer Weile finde ich den Sound ganz charmant. Interessanter auch. Werde ihn am 19. März zeitweise live einsetzen.

Trocken gespielt mag ich das Teil wirklich gerne.
Verstärkt muss ich mal mit nem anderen Amp rumprobieren, wie ich "meinen" Preci-Sound hinbekomme.

 
mein rw preci in sb hat`s nun auch übern teich geschafft. heute angekommen. erster eindruck:
prima teil. sieht gut aus, fasst sich gut an, klingt gut (mit und ohne amp).

thanx an alle rw empfehler!

jules46
 

Glückwunsch.

Gut verarbeitet ist mein Gerät auf jeden Fall.
Also ... der Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe am wochenende ein RW Preci angespielt. habe ehrlich gesagt etwas mehr erwartet nach all den Berichten hier. Die E-Saite klang absolut tot, der restliche Sound war grade so ok für einen Preci, man hat aber unverstärkt gut gespürt dass da nicht grade viel mitschwingt und das Ding auch eher tod klingt. ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es serienstreuung ist und ich einfach ein wirklich schlechtes Exemplar erwischt habe. Dafür aber 1750.- Sfr. hinzulegen? Ne, definitiv nicht. Und geaged muss ich das auch nicht haben.
 
Muss wohl echt ein Montagsmodell gewesen sein. Bei mir schwingts wie blöde, Sustain ohne Ende. Gib dem RW nochmal ne Chance, er hats verdient ....

Edith meinte, ich soll mal sagen, dass sich die GHS Pressure Wounds, hier das [url="http://www.youtube.com/watch?v=2GcQJyHGbeY"]Video[/url] dazu, auf meinem RW spitzenmäßig anhören. Von der Saite liest man sehr wenig hier, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhrhrhr, ich hab' auf meinen einen 7.. Rosewoodhals geschraubt, mir war das Stringspacing des 50s Halses zu gross auf Dauer.. klingt nun wärmer für meine Ohren [:-)]
 
wie ? noch wärmer? wie geht n das?
Diese "Wärme" im Ton .... das ist so ähnlich wie "Transparenz" bei den HiFi-Fetischisten. Erinnert mich irgendwie an "des Kaisers neue Kleider" ....

Aber Grga, hast du den Hals noch und würdest du den ggf. verkaufen?
 
Der Hals ging nach Liverpool, netter Kerl, der auf Kreuzfahrten basst.. ging über basschat.co.uk [:I][8D]
 

Zurück
Oben Unten