Fender Road Worn Serie

Zitat:Kann man das auch von dem JB Roadworn sagen? Schneidet der im Urteil aehnlich gut ab wie der Preci?

auf jeden fall, basshole, ist ´n toller jazz bass...aber es ist ein 60s modell, d.h. den typischen prince-sound bekommst du damit nicht hin.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Kann man das auch von dem JB Roadworn sagen? Schneidet der im Urteil aehnlich gut ab wie der Preci?

auf jeden fall, basshole, ist ´n toller jazz bass...aber es ist ein 60s modell, d.h. den typischen prince-sound bekommst du damit nicht hin.

bauschi
Zitat:Original erstellt von: wasabi

ist ein schönes mittelding zwischen 70er knack jazz bass und preci.
Klingt interessant. Ich habe ja meinen Japan Squier E-Series von 84, der sehr knackig ist...
Evtl. als Ergaenzung..
 
Bin auch zufrieden mit dem RW Jazz. Mein einziges Problem sind die Höhen. Ich bekomme die nicht in den Griff. Die klingen bei mir irgedwie blechern. Werde demnächst mal andere Saiten testen. Vielleicht hilft das.
Aber Bässe, Mitten und Bespielbarkeit sind toll. [:-)]
 
Bei meinem Preci gabs 2 Sachen, die nicht so toll waren:
- Bünde sind übergestanden
- Schlagbrett extrem scharfkantig
Eigentlich Grund genug, das Instrument zurückzuschicken, denn das dürfte es für den Preis nicht geben... Aber der Sound war cool, also hab ich's halt selber gerichtet. Denn wer weiss, ob das Austauschinstrument besser gewesen wäre?
 
Herzlichen Glückwunsch!
Mittlerweile ist meiner auch erste Sahne .... Das coole an dem Modell ist einfach, wenn dir mal die Feile ausrutscht, merkt's keiner!
Der ist jetzt richtig schön rund an den Kanten (gibt's runde Kanten?) Ich hab mit einem Ölstein und Dremel gearbeitet, ist jetzt smoother wie mein abgelutschter '79er Musikman, war kein allzu großes Problem, hat halt etwas gedauert.
Ich frage mich nur, ob ich den Lack auf der Halsrückseite nicht besser ganz runterschleifen sollte?
 
@Grga: Du hast doch beim Treffen der Leominaten bestimmt auch den Hals meines RBV in der Hand gehabt. Den habe ich auch mit feinem Schleipapier "griffiger" gemacht. Würde das jederzeit wieder tun. Stünde Deinem Mustang bestimmt auch gut!
Gruß
Tom
 
Woher kennst Du mein Wissen um Holzbearbeitung?[:D]

Nimm 220er und aufwärts, bzw. fang mit was gröberem an, ich kenn die Dicke des Lackes nicht, und steigere dann die Körnung, bis das Griffgefühl für Dich "richtig" ist.
 
Boah, ich habe was ernsthaftes in nem Fender-Trööt geschrieben, das ist ein ernstes Zeichen.[:0]

Schbass beiseite: Ich durfte neulich bei Mitglied Knurrbass diverse Fenderse begrabschen, und diese Teile hatten alle einen ziemlich dick lackierten Hals, da wirst Du ordentlich "schmirgeln" müssen, bis da was runter ist,

@alle: Ich age Euch eure Lieblinge für wenig Zaster, ich habe hier noch diverse Zerspanugsgeräte am Start.[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, ich dachte da hält mal eben einer ein Linial dran und vermeldet dann die Millimeter ...
oder sollten am Ende doch einige solch einen F Road Worn nur virtuell besitzen ? [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi

wie sagt man so schön? wissen heißt wissen wo's steht!

bitteschön (zoll-umrechnung schaffst du selbst):

http://fender.com/products/search.php?partno=0131712340
THX - zu rechnen braucht man übrigens nicht - steht da auch in mm.

Ist übrigens exakt so breit, wie ichs erwartet habe (44,5 mm).
Muss ich nochmal überlegen, ob ich mir mittelfristig nen Sandberg mit einem etwas besser bespielbaren Hals und original Pickupstellung basteln lasse ... (Relicmaster kommen übrigens auch aus BS)
ist ein Luxusproblem, kann für ne befreundete Band theoretisch auch einen der MM mit ins Studio nehmen - aber nen Precisound würde gut passen - vielleicht leih ich mir einen aus.

PS: Papier ist geduldig ... und wo doch so viele hier einen RW ihr Eigen nennen ... Lineal drangehalten und gut ... aber wer weiß [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag grad mal, moment ...
Lineal sagt, ich soll mich nicht so blöd anstellen und hat sich zusammengerollt. Jetzt hab ich's weggeschmissen. Ich lass mich doch nicht von meinem Lineal anmachen ....
Daraufhin hat meine Schieblehre mich verführerisch angelächelt und gehaucht: "Versuch's doch mal mit mir ..." Da hab ich sie gepackt und mal so richtig gemessen. Und was soll ich sagen, sie hat nur noch ein "44,4 mm" von sich gegeben und hat sich dann zusammengeschoben.
Reicht das jetzt?
 
Meine Schieblehre sagt, sie habe die Geduld bereits vermessen. Sie habe eine Dicke von 42.
Aber vielleicht ist Mojoe's Papier noch geduldiger, quasi Chuck Norris ....

Ich hör jetzt aber besser auf mit dem Stuss, sonst werd ich vielleicht noch ausgefendert ...
 
Lass uns das Thema wechseln, das bringt doch alles nix ....
Kennt jemand zufällig die Sattelbreite der Road Worn Precis?
 

Zurück
Oben Unten