Fender und das Happy End

gaemschbock

gaemschbock

Neu?
Beiträge
1.777
Lösungen
2
Ort
CH
Bassix
ß1.472
Früher: Fender und die Lieferfristen...

Hallo

Anfang Januar habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Ich habe mir einen Fender American Jazzbass mit Eschekorpus bestellt. Ich wusste, dass das ein etwas exotisches Instrument ist und erwartete eine etwas längere Wartezeit. Aus diesem Grund rief der Verkäufer beim Europavertrieb in Deutschland an und fragte nach - der Jazzbass in Esche war nicht an Lager, war aber vorbestellt und sollte dann in 1-2 Wochen in Deutschland eintreffen. Von da an würde die Lieferung in die Schweiz und dann zum Laden insgesammt 1-3 Wochen dauern. Also war die vorausgesagte Lieferzeit rund 3-5 Wochen. Das ist durchaus akzeptabel.
Nun ist das aber bald 5 Monate her. Ich bin ehrlichgesagt etwas verärgert. Ich bin Student und eigentlich gehört die Anschaffung eines solchen Instruments zu dem absolut maximal Leistbarem. Nun ist das Geld quasi weg (da vorreserviert auf dem Konto) und ich habe keinen Bass.
Ein befreundeter Gitarrist hat sich im September letzten Jahres einen Deluxe Reverb bestellt - und auch der ist noch nicht da.
Was denkt sich der amerikanische Vertrieb eigentlich dabei? Ich bin mir sicher, dass mein Instrument irgendwo auf diesem Planeten in einem Lager oder in einem Schiff steckt und darauf wartet, bis ich es abhole. Aber in Amerika heisst es nur, dass das Instrument schon lange in Deutschland sei (es sei in den Containern für die MuMe nach Europa gelangt). Der Deutsche Vertrieb streitet dies aber ab.... Es ist einfach wirr.

Hat jemand aus Deutschland auch solche erfahrungen gemacht? Ich habe nämlich langsam wirklich das Gefühl, der Bass habe schon europäisches Festland erreicht.

Grüsse