FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Ich mag Low Gain Fuzz....ich mag aber keine Maschinen mit blend Regler.....hab ich feststellen müssen....irgendwie haben bisher alle maschinen mit blend weniger druck erzeugt' als welche ' die von sich aus drücken und da wirds dünn bei der Auswahl.
 
Ciao Oli,

hm, im Gegensatz zu Dir mag ich Blendregler, so kann ich den Bassanteil bzw. -verlust nach meinem Gusto steuern. Oder aber auch einen bösen Higain Sound von dezent bis voll aufs Maul ins Signal geben. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich der Koloss bei mir wohler fühlt als bei Dir ;-)

Gruss
claudio
 
Ich mag Low Gain Fuzz....ich mag aber keine Maschinen mit blend Regler.....hab ich feststellen müssen....irgendwie haben bisher alle maschinen mit blend weniger druck erzeugt' als welche ' die von sich aus drücken und da wirds dünn bei der Auswahl.
Dann könnte der Woody was für dich sein, vll. kann @StonerGreg hier nochmal was dazu sagen?

WOODRUFF: Elvis hat das Gebäude verlassen und ist auf dem Weg zum nächsten Tester! Es bleibt spannend. ;-)

RoyaleTS: Wir bereiten das aktuell technisch alles vor. Die Vorbesteller bekommen dann von mir eine Mailadresse inkl. Infos geschickt. Damit das dann alle nachverfolgbar bleibt schicken wir euch eine Rechnung mit der Zahlungsinformation für die Anzahlung. =)
  • Das Design haben wir geringfügig angepasst - die Farben bleiben aber identisch. Ein Rendering folgt noch! [Ich find´s geiler - weil´s ROYALE TS schreit]
  • Der große Warenkorb ist schon gespeichert und die Bestellungen warten alle eigtl. nur noch auf die "Auslösung".
  • Dreingaben sind designed und geordert
  • Shirts sind designed, Angebot steht aus
  • Aktuell fehlen uns noch ein paar "Zeiten" für die Fertigung (Lack/Mechanik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte der Woody was für dich sein, vll. kann @StonerGreg hier nochmal was dazu sagen?

WOODRUFF: Elvis hat das Gebäude verlassen und ist auf dem Weg zum nächsten Tester! Es bleibt spannend. ;-)

RoyaleTS: Wir bereiten das aktuell technisch alles vor. Die Vorbesteller bekommen dann von mir eine Mailadresse inkl. Infos geschickt. Damit das dann alle nachverfolgbar bleibt schicken wir euch eine Rechnung mit der Zahlungsinformation für die Anzahlung. =)
  • Das Design haben wir geringfügig angepasst - die Farben bleiben aber identisch. Ein Rendering folgt noch! [Ich find´s geiler - weil´s ROYALE TS schreit]
  • Der große Warenkorb ist schon gespeichert und die Bestellungen warten alle eigtl. nur noch auf die "Auslösung".
  • Dreingaben sind designed und geordert
  • Shirts sind designed, Angebot steht aus
  • Aktuell fehlen uns noch ein paar "Zeiten" für die Fertigung (Lack/Mechanik)

Was für eine schöne Zeit wenn der Wunsch zur Wirklichkeit wird. Wünsche euch Erfolg.
 
Mir ging es auch absolut nicht darum, das Gerät mit sinnlosen Features vollzuballern. 3 Kanäle, DI und Kaffeemaschine, da war nie die Rede von! :bier:

Ich will aber ne Kaffeemaschine...

Scherz beiseite. Die meisten dieser "Entwickler fragen ihre Kundschaft" Threads gebären irgendwelche Monster. Ich wünsche mir eher ein möglichst kleines Gehäuse, wenige aber sinnvolle Regler.

Ich hab mal ein Wah mit acht Reglern gebaut... Alles durchgetestet und dann alle Parameter als Festwerte ins Gehäuse gelegt. Es war witzig mit dem Riesenlayout - aber es war wenig praktikabel.
 
Ich mag Low Gain Fuzz....ich mag aber keine Maschinen mit blend Regler.....hab ich feststellen müssen....irgendwie haben bisher alle maschinen mit blend weniger druck erzeugt' als welche ' die von sich aus drücken und da wirds dünn bei der Auswahl.

Dann könnte der Woody was für dich sein, vll. kann @StonerGreg hier nochmal was dazu sagen?

Jau, kann er! ;-)

Das Pedal hat ja nicht nur einen einfachen Blend-Regler, sonder ebenfalls einen regelbaren X-Over. Mit diesem einen Regler werden sowohl die Tiefen des verzerrten Signal beschnitten als auch gleichzeitig die Höhen des cleanen Basssignals bedämpft. Das klingt anders, als würde einfach nur ein cleanes Fullrangesignal zugemischt werden und könnte genau das Feature sein, welches @orgeloli bei anderen Pedalen zu seinem Glück gefehlt hat.
 
Ich will aber ne Kaffeemaschine...

Scherz beiseite. Die meisten dieser "Entwickler fragen ihre Kundschaft" Threads gebären irgendwelche Monster. Ich wünsche mir eher ein möglichst kleines Gehäuse, wenige aber sinnvolle Regler.

Ich hab mal ein Wah mit acht Reglern gebaut... Alles durchgetestet und dann alle Parameter als Festwerte ins Gehäuse gelegt. Es war witzig mit dem Riesenlayout - aber es war wenig praktikabel.

Alles gut! :bier:

Das Teil mit unsinnigem Kram zu überfrachten war absolut nicht meine Intention. Es war nur eine Idee, die mir beim Antesten des Pedals gekommen ist, weil die Kiste in den unterschiedlichsten Gainsettings wirklich gut klingt und nicht nur "den einen" Sweet Spot hat.

Auf meinem Board mache ich "zwei Gainsettings mit demselben Grundsound" mit zwei Guma Antiques und auch mein Tech21 SH1 bietet exakt dieses Feature. Daher der Gedanke, das dies evtl. auch beim Woody sehr gut kommen könnte.

Und ne Espressomaschine im Pedalformat, die mit 9V läuft, fände ich im Übrigen äußerst charmant! ☕☕☕
 
Jau, kann er! ;-)

Das Pedal hat ja nicht nur einen einfachen Blend-Regler, sonder ebenfalls einen regelbaren X-Over. Mit diesem einen Regler werden sowohl die Tiefen des verzerrten Signal beschnitten als auch gleichzeitig die Höhen des cleanen Basssignals bedämpft. Das klingt anders, als würde einfach nur ein cleanes Fullrangesignal zugemischt werden und könnte genau das Feature sein, welches @orgeloli bei anderen Pedalen zu seinem Glück gefehlt hat.

Klingt interessant

Edith ist zu faul alles zu lesen
Wer wie wann wo und wieviel?
 

Das Teil mit unsinnigem Kram zu überfrachten war absolut nicht meine Intention. Es war nur eine Idee, die mir beim Antesten des Pedals gekommen ist, weil die Kiste in den unterschiedlichsten Gainsettings wirklich gut klingt und nicht nur "den einen" Sweet Spot hat.

Sind halt zwei Schalter und damit ein breites Gehäuse. Aber ja, charmant wäre es schon, zwei Settings des gleichen Gerätes für beispielsweise Strophe und Refrain zu haben...
Überredet. Aber DI brauch ich sowohl an so genannten Preamps (und ein Preamp der nur Zerre kann, ist eine Zerre und kein Preamp) als auch an Zerren wie die Pest am Hals.
 
DI muß da absolut nicht rein, da bin ich voll dabei. Größeres Gehäuse muß aber auch nicht unbedingt sein. Siehe z.B. Rodenberg. Ok, mit Taucherflossen und Größe 46 könnte es etwas schwierig werden... :D

image.jpeg
 
ODER: Halt gleich zweimal den Schaltkreis in ein Gerät packen?
Ehrlich gesagt finde ich den Ansatz gerade etwas kontraproduktiv für meinen Bedarf
aber im Grunde geht's mir ähnlich
Die Idee mit dem zweiten Gain find ich ganz gut
Mir persönlich würden auch 2 einfach per separatem Footswitch abrufbare Gainsettings vollkommen reichen, das wär echt ein cooles Feature!

Das Design haben wir geringfügig angepasst - die Farben bleiben aber identisch
da bin ich sehr gespannt drauf!! was man vom T-Shirt(?) her bzgl. neuem Pedaldesign erahnen kann sah sehr geil aus!!
 
Laut Tracking soll der Woody heute landen. Ich bin gespannt!

Hab die letzten Feierabende damit verbracht die Stücklisten zu reorganisieren - Angebote einzuholen, etc. : Der RTS is ja nun doch ´n bissl aufwändiger geworden und wir würden die Platinen gerne ab Run2 bestücken lassen.

Dann ist´s so, dass mir schon seit längerer Zeit ein MIC-Preamp durch den Kopf geht. Das wird wohl das nächste größere Mopped werden. So mit Biss und Zerre und Charakter und NoiseGate und FX-Loop damit man da auch bisl experimentieren kann.

Desweiteren in der Pipeline: Wilder Synthspaß.
 
Mic-Pre klingt sehr gut. Sowas gibt es in der Form noch nicht, mit Zerre, Gate und Loop. Welches Format wäre da angedacht?
 
Old Blood Noise Endeavors hat ein Gerät in die Richtung: Link . Vielleicht hilft es bei der Inspiration.
Das MAW hatte ich - zweimal. (siehe weiter unten)
Und das ist an und für sich schon echt cool, besonders die Zerre klang ziemlich nice - Die Teile hatten aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keinen Schutz vor Phantomspannung (ich hab keine Ahnung ob die das nachgebessert haben...) - und natürlich stand das auch nirgends.
So steht die Chance also 50/50, dass man sich die Kiste killt - das find ich ziemlich schade. Aus deren Designfehlern haben wir dann natürlich unsere Schlüsse gezogen, was die Systemzuverlässigkeit/Stabilität angeht. ;-)

[Anmerkung: Zerre für Proberaum/Livebedingung ist echt schwierig - das hat meiner Meinung nach noch keiner so richtig geil hinbekommen -Hier muss man mal schauen, ob mein Konzept funktioniert bzw. nutzbar ist.]

Mic-Pre klingt sehr gut. Sowas gibt es in der Form noch nicht, mit Zerre, Gate und Loop. Welches Format wäre da angedacht?
Dachte an Bodentreterformat - meine Freundin braucht sowas nämlich für ihre Band.
(Da kam das mit dem MAW auch her - hatte ihr das vorbestellt und wegen einem Missverständnis/Problem mit der Verfügbarkeit dann zwei Stück daheim, die beide im Proberaum kaputt gegangen sind, weil P48 am Mischpult aktiviert war)
Würde mich auch sehr interessieren, allenfalls als 19“-Gerät? Oder ist es doch eher als Pedal im Livebetrieb gedacht?
19" ist auch denkbar. Dachte da halt auch an nen symmetrischen Parallelpfad und zwei EQs - also einmal "Radio/Dirt/LoFi" und dann halt "smooth, butterig/weich, fein" zum Einstellen. Mal schauen.
 

Zurück
Oben Unten