Flatwounds for ever!


Jaybert Schu
Jaybert Schu
Well-Known Member
Beiträge
321
Ort
DE
Bassix
ß10.259
Eine Frage an die Feunde der leichten Saitenspannung: wie ist diese bei den LaBella FX (039-096) im Vergleich zu den Thomastik Flats? Die LaBella Low Tension Flats greifen sich merklich härter als die Thomastiks (welche ich u.a. deswegen vorziehe). Die 760 FX haben ja ein dünnere Stärke als die LTF, allerdings keinen runden Kern...hat jemand hierzu Erfahrungen?
 
Jaybert Schu
Jaybert Schu
Well-Known Member
Beiträge
321
Ort
DE
Bassix
ß10.259
Nebenbei: Bin auch gerade mal wieder von La Bella 760FS auf Thomastik gewechselt. Hammer Sound auf meinem Preci, wirklich super gut! Aber wie immer: ich muss mich sehr am Riemen reißen, damit ich softer spiele. Gute Übung. 😁
Ich kenne das, aber Du gewöhnst Dich daran, und dann kannste ganz entspannt dynamischer spielen als je zuvor 💫
 
Jazz62
Jazz62
Active Member
Beiträge
169
Ort
DE
Bassix
ß28.137
Frage zwischendurch - hat jemand Erfahrungen mit den MAGMA Professional - Flats für Shortys?
Bin durch Zufall zu 2 Sätzen gekommen, hatte noch nie zuvor einen so druckvollen und ausgewogenen Ton, alles da - Bass, Mids, Höhen, und laut sind sie auch.
Auf den Mustangs und dem Höfner wirklich erklassig.
Leider ist mir bei Satz 1 die E-Saite gerissen - alle als Ersatz aufgezogenen Drähte, auch Rounds, klangen flach dagegen und fielen in der Lautstärke deutlich ab. Aber nur in den Staaten erhätlich, niemand in D kann sie liefern.
 

Anhänge

  • Magma.jpg
    Magma.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 9
toko42
toko42
Well-Known Member
Beiträge
816
Ort
DE
Bassix
ß24.026
USA

NL (keine 6-Saiter)

Thomann bietet kurioserweise genau einen Satz für Gitarre an...

An einer Sammelbestellung würde ich mich mit diesem Satz beteiligen:

Die Black Nylons gibt's leider nur bis 5 Saiter.
 
S
schokomat
Well-Known Member
Beiträge
562
Ort
DE
Bassix
ß10.927
So wie ich den englischen Text verstehe, sind das aber keine Flatwounds sondern geschliffene Rounds
 

Similar threads

Kalmar
Antworten
71
Aufrufe
8K
rootbert
rootbert

Oben Unten