FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ist die 114er angekippt?

Nein. Steht ganz normal. Ich weiß, das ist für Bass gut und für Höhen etwas weit von den Ohren weg…

114 EX, meine zweite nehme ich in wenigen Minuten in Empfang :D

Dann bin ich gespannt was du sagst. Ich frage mich ob der MT genug biss in den, ich sag mal hohen mitten bringt. Deshalb das hin und her zwischen 14 und 10

Da scheint die EX dann die bessere Wahl zu sein ;-)
Ich mag auch Höhen und für manche Songs Aggro-Mitten, die liefert der 5er mehr als ausreichend! Voll aufgedreht ist es fast schon zu viel.

Ja das würde sich wahrscheinlich gut ergänzen. Die slaphöhen durch Horn und die zwischenfrequenz durch den MT der EX


Erste Erkenntnis: keiner sieht die 2x10 als Ergänzung. Schon mal ein erster Indikator 😂. Danke
 
114 mit allem! Und ja, die mit der 18er…aber das sagte ich wohl schon:gruebel:

ne 18er kann ich mir sowas von gar nicht vorstellen. Hab ich noch nie gehört, aber das geht ja schon ultra tief. Tiefbass ist eigentlich gar nicht so meins. Die Bässe der 14er sind ideal abgestimmt für meinen Geschmack
 

Konnte ich auch nicht- bis ich‘s gehört habe. Und die Box macht nur Tiefbass, wenn Du ihn reinschickst. Das weiß der VONG entspannt zu verhindern. Ansonsten gibt es druckvollen Punch, null Labbrigkeit.

klingt gut. die Beschreibung auf der FMC Seite klingt auch super interessant, aber ich hab mir eins vorgenommen: keine Box mehr > 20 Kilo
 
Ich hatte gestern das erste mal meine 1x14 in der Probe an der Leine. Vorab, für die Größe überwältigender Druck.

Mir fehlt noch bisschen headroom und power. Daher möchte ich eine zweite Box dranhängen. In den Tiefen bin ich echt sehr zufrieden. Oben rum fehlt es mir aber ein bisschen. Die ortbarkeit der d und g Saite lässt stark nach. Die 14er ist eine H also mit Horn. Die Höhen kommen gut, aber zwischen drin fehlt mir was.
Das ist exakt der gleiche Eindruck, den die 14er bei mir hinterlassen hat.
Die Tiefen sind super, schön cremig.
Mir klang die Box ansonsten zu wenig aggressiv, das ging nicht nach vorn. Mit anderen Speakergrößen würde ich aber ungern hantieren wollen, eben weil Gewicht und Formfaktor der Box so genial sind.
 

Zurück
Oben Unten