Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht richtig klasse aus! Natürlich nur wenn es auch so verarbeitet worden ist.kannst du mir sagen, welche Farbbezeichnung dieses Tolex hat und wo man das bestellen kann?
welche Farbbezeichnung dieses Tolex hat und wo man das bestellen kann?
Oh ja! Das macht Lust auf mehr... Wie bekommt man das Filz einer bereits vorhandenen Box am besten runter?Hallo Hans,
kannst du mir sagen, welche Farbbezeichnung dieses Tolex hat und wo man das bestellen kann?
Anhang anzeigen 734507
Wie bekommt man das Filz einer bereits vorhandenen Box am besten runter?
Gasbrenner....???Oh ja! Das macht Lust auf mehr... Wie bekommt man das Filz einer bereits vorhandenen Box am besten runter?
Haus- oder Wildkatzen?Katzen
Die Katzen aus unserer Nachbarschaft würden das Filz eher runterpissen, als ihre Pfötchen daran zu reiben. Je nach Wasser- oder Urinlöslichkeit des Klebers funktioniert das dann mehr oder weniger gut.Katzen
Das würde mir im Anschluss zumindest das Tolexkaufen ersparen...Gasbrenner....???![]()
Mit einem halben Katzenschädel abspachteln.Katzen
Da fehlt ein "r"Katzen
Hallo Hans,
kannst du mir sagen, welche Farbbezeichnung dieses Tolex hat und wo man das bestellen kann?
Anhang anzeigen 734507
Alles naiver Laie ohne jede Erfahrung: Vielleicht kann man das Tolex ja einfach auf den Filz draufkleben. Dann bekommt das Tolex eine gewisse Flexibilität, so in der Art der mit gepolstertem Kunstleder bezogen Boxen aus den 70ern. Robuster wird das Tolex dadurch aber wohl nicht.Gute Frage, aber der Haebbe hat schon die richtigen Tolexe benannt. Ich glaube es ist das Rotwein Dingens.
Filz im Nachhinein abmachen ist auf jeden Fall eine Sauerei, das muß man mögen. Bei meinen Boxen ist es so dass die Rückwand nach innen versetzt ist und der
Filz umgeschlagen und dann die Rückwand montiert wurde. Das macht es nicht einfacher. Wie oben schon geschrieben gibt es bei meinen Boxen nur 1 Stoßkante und die ist unten auf der Bodenplatte. Da ist alles darauf ausgelegt dass man den Filz eher nicht mehr abbekommt.
Im Gegenteil. Da ist dann sofort ein Loch drin, befürchte ich, außer der Filz wird so mit Kleber getränkt, dass er nicht mehr weich ist.Robuster wird das Tolex dadurch aber wohl nicht.

Du kennst meine Henry? Die ist gerockt... Die beiden TecAmps, welche ich oft durch die Gegend ballere, so langsam auch. Wie Du sagst, man darf das denen irgendwann schon ansehen. Klingen tuts, mit oder ohne Risse und Löcher. Zumindest solange das Holz und die Pappen heil sind.Hat doch was, wenn sowas nicht immer aussieht wie ein frisch ausgepacktes Konfirmationsgeschenk.
![]()
Geht mir genauso. Okay, meine Hauptbässe haben schon einige Macken, dass lässt sich nach zig Jahren bei wöchentlichem Transport auch kaum vermeiden. Da stör's mich komischerweise auch weniger, schließlich habe ich inzwischen auch altersgemäße Runzeln. Beim restlichen Equipment bin ich da empfindlicher. Woran es liegt kann ich allerdings nicht erklären. Et is, wie et is ...Uuuuuh nee das is so gar nix mehr für mich. Ich hab so viel abgerocktes Equipment besessen das mag ich mit zunehmendem Alter nicht mehr.