FMC Infos

Bei der Mesa Version ist der 10PR300 drin. Der 10PR320 kommt in eine HR/HP Version rein, da steht die Bezeichnung noch nicht so fest. Kann gut sein dass das bei Deluxe bleibt. Ich muß da nochmal in mich gehen damit das verständlich bleibt bei der vielen Auswahl.
12PR320 hätte mich mal interessiert wie der klingt. Zumindest "auf dem Papier" betrachtet sieht der ja schonmal sehr vielversprechend aus.
 
Nicht nur auf dem Papier, ich hab den schon oft als Deluxe Variante verbaut. Für Neutral ist der super, geht auch richtig Hoch rauf und zusammen mit meinem neuen Beyma Horn ist das schon extrem geil. Ist aber kein Rock´n Roll Speaker das kann der PR 300 deutlich besser, darum kommt der auch in die Mesa angelehnten Boxen rein. Beide verbaue ich ja auf Wunsch schon seit vielen Jahren. Ich fasse das Ganze nur einfach mal zusammen da die PR Serie wirklich toll ist. Ich spiele derzeit selber zwei 112H UL Deluxe, also mit dem 12 PR 300 und dem Beyma Horn. Beide Boxen am Trace Elliot Elf, wirklich ein sehr geiler, fetter Funksound mit meinem Jazzbass. Und auch locker laut genug mit dem Elf, der ist auch richtig gut. Der Steamhammer bleibt im Test- und Vorführraum und darf vielleicht beim Gig mal mit, wenn ich denke der Elf reicht nicht aus.
 
Hier ein paar Bilder für Leute die es gerne roh haben. Eine 112M N2 ohne Bezug zum selber Tolexen oder selber lackieren oder wie auch immer gestalten. Noch ein bischen spachteln und schleifen, dann kann es losgehen. Ecken, Füße, Schrauben werden beigelegt.
Gitter mit Logo kommt natürlich noch drauf.

112M N2 roh vorne.jpg



112M N2 roh hinten.jpg


112M N2 Innen.jpg


112M N2 leer vorne.jpg
 
huiuiuiuiuiui

da einfach mit Bootslack drüber und sonst "nackt" lassen . . . das könnte schon auch was.
spricht da was dagegen?
 
Pappel ist schon sehr weich, da kannst Du mit dem Fingernagel Kratzer reinmachen. Bootslack ist schon gut der macht die Oberfläche stabiler. Was man auf den Fotos nicht sieht sind die Dübel, leichte Bearbeitungsspuren und die versenkten Stauchkopfnägel wo die Rückwand festgeballert ist, ohne spachteln und schleifen wird es nicht gehen. Was aber eine transparente Lackierung dann nicht gut aussehen läßt. Pappel ist zum nackt lackieren einfach nicht wirklich das richtige Holz, wie der Vorredner schon sagt wäre Birke besser. Dann aber ist es wieder deutlich schwerer. Entweder Tolex, Filz, oder undurchsichtiger Lack.

Hier zum Beispiel gibt es ein komplettes Set mit Warnex zum Rollern. Das hab ich auch schon ausprobiert und wenn man erst ein wenig an einem anderen Teil übt, geht das wirklich super: https://powerpreis24.de/WARNEX-Starterset-SCHWARZ
 

Vielleicht sollte Hans eine Limited Edition Serie aus 30mm Stabbuche auflegen?

Die schön mit Bootslack, Lederecken, etc. ... das hätte doch etwas.

Aber den passenden Boots ... ähh ... Bassboxenanhänger sollte er dann auch anbieten ;-)
 
Aber mal ganz im Ernst, ich könnte mir vorstellen dass sich so etwas schon verkaufen lassen würde.
Es muss natürlich keine 30mm Stabbuche sein :-)

Aber vielleicht ein stabileres ansehnliches Holz dass widerstandsfester ist.
Und das dann mit schönem Bootslack, Lederecken, etc. ... irgendwie so etwas.

Ich glaube schon dass es dafür einen Markt gibt.
Bei bspw. Mesa wird die Optik bzw. der Name auch bezahlt.
 
Aber mal ganz im Ernst, ich könnte mir vorstellen dass sich so etwas schon verkaufen lassen würde.
Es muss natürlich keine 30mm Stabbuche sein :-)

Aber vielleicht ein stabileres ansehnliches Holz dass widerstandsfester ist.
Und das dann mit schönem Bootslack, Lederecken, etc. ... irgendwie so etwas.

Ich glaube schon dass es dafür einen Markt gibt.
Bei bspw. Mesa wird die Optik bzw. der Name auch bezahlt.
Und dann noch aktiv mit dem Hypex-Modul.. :engel: :juhuu:
https://www.bassic.de/threads/fmc-infos.14789464/post-17327097
Da melde ich doch direkt mal Interesse an..:II:whistle:
 
Ich glaube schon dass es dafür einen Markt gibt.
... zumal die Damen und Herren, die sich soetwas leisten können ja auch alle eher aus meiner Babyboomergeneration kommen, bei denen der rauhe Tourbetrieb eher Schnee von Gestern ist und solche Boxen dann gerne mal den Löwenanteil ihrer Zeit als schickes Möbelstück in Ess- oder Wohnzimmer stehen ;-)
 
... zumal die Damen und Herren, die sich soetwas leisten können ja auch alle eher aus meiner Babyboomergeneration kommen, bei denen der rauhe Tourbetrieb eher Schnee von Gestern ist und solche Boxen dann gerne mal den Löwenanteil ihrer Zeit als schickes Möbelstück in Ess- oder Wohnzimmer stehen ;-)
Ganz genau! :great:
 
... zumal die Damen und Herren, die sich soetwas leisten können ja auch alle eher aus meiner Babyboomergeneration kommen, bei denen der rauhe Tourbetrieb eher Schnee von Gestern ist und solche Boxen dann gerne mal den Löwenanteil ihrer Zeit als schickes Möbelstück in Ess- oder Wohnzimmer stehen ;-)
Also bei steht sowas im Arbeits-/Spiel-/Musikzimmer, wobei in schickem Echtholz bekomme ich mit Sicherheit auch die Freigabe für das Wohnzimmer. :-)
 

Zurück
Oben Unten