FMC Infos

Servus @FMC Hans,
schaffen es die Bausätze noch auf die Website? Falls nicht in naher Zukunft, könntest Du hier ein paar beispielhafte Preise nennen? (208, 110, 115 würden mich interessieren).
Also rohe Kiste plus Elektrik und Hardware, oder ein Stapel Bretter plus Elektrik plus Hardware.

Ich melde mich nächste Woche bei Dir. So ganz durch bin ich noch nicht mit den Bausätzen. Mir fehlt einfach die Zeit.

Anhang anzeigen 918593

Moin ich hatte mir mal die aus dem screenshot bestellt. Gibt es die noch bzw. eine die exakt genauso klingt?

Das ist schon einige Zeit her als die gebaut wurde. Die Bassspeaker gibt es leider nicht mehr. Die Box wurde auch ständig weiterentwickelt und der Bautyp heißt jetzt 212MH N3, 212MH N3 Deluxe, 212MH HP, Die neuen sind leichter und klanglich
noch deutlich flexibler. Die P2 Bassspeaker sind eher gemütlich, rund klingend. Die N3 hat mehr Mittenfokus die Deluxe Version auch.
Die HP ist ein Leistungsmonster und kann fast soviel wie 2 Stück von den P2 Teilen, ist der P2 klanglich am ähnlichsten dabei aber auch definierter.

Jap!

Heute fertiggeworden, eine 215M UL Classic im Ampeg Look, 600 Watt RMS, 4 Ohm, nur 24 Kg! richtig schön rotzig klingende 215er mit null Mulm. Da freut sich der Precibasser! Super kompakt mit 84cm hoch, 54 breit 41 tief, Mit Mitteltöner kommt sie auf die 24 Kg, mit ohne Mitteltöner auf 22 Kg, mit Horn 23 Kg.
Klingt extrem gut mit meiner Ampeg Vorstufe + DigiEndstufe aber auch mit dem Glockenklang Steam richtig fett und sehr lebendig.

FMC 215M UL Classic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Hans, jetzt hast du ja in letzter Zeit doch einige grosse Kisten gebaut (2x15, 6x10...). Ich meinte du hättest früher mal geschrieben, dass du auf die großen Dinger gar kein Bock mehr hast :D Oder sind sie inzwischen so leicht geworden, dass das kein Problem mehr ist? 24kg für 2x15 und 26 für 6x10 ist echt ne Ansage...

Bock hätt ich schon auf ne 2x15 aber auch wenn sie recht leicht ist (meine aktuelle, uralte aber geile, 1x15 wiegt fast genauso viel :D ) aber transportieren möcht ich sie trotzdem nicht. Einfach zu unhandlich für mich. Wenn, dann wirds wohl eher auf 2 1x15er raus laufen.
Aber coole Dinger sinds auf jeden Fall! :-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten