FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

• Ersteller Ersteller Rolf
  • Erstellt am Erstellt am
@TheBass, ich werde das gern mal durchkalkulieren. Ein richtiger Preamp braucht aber keine Fusschalter, für was? Vielleicht für Mute, das wäre ok.

Ein richtiger Preamp braucht aber keine Fusschalter, für was? Vielleicht für Mute, das wäre ok.
Mute z.B., oder einen optionalen A/B Kanalumschalter, oder einen Overdrive Gain Schalter, oder einen Schalter für einen Preshape, ... da gäbe einige Möglichkeiten. Nützlich wäre ausserdem ein zweiter, regelbarer Master OUT.

Die Forschungen dienen ja letztendlich auch einem Ampprojekt ...ansonsten lass dich nicht ablenken Hans ;)

Das klingt alles nach einer ursprünglich mal angedachten "Version 3", die nach der Rackversion kommen sollte.
V.3 wurde ja schonmal in die Richtung "V.1 plus D.I. Out plus X Zusatzfeatures" (z.B. Mute, 2. Eingang, Effektloop [schaltbar], etc.) angedacht.
Sowas wäre auch für mich das bei weitem attraktivste Gerät:
Eine FMC-Version für das, womit ich bei Tech21 VT DI/Dlx, Ampeg SCR DI, Aguilar Tonehammer und EBS MicroBass II nicht vollständig glücklich geworden bin.
Für so ein Gerät gäb's m.E.n. auch den größten Markt - wenn auch schon die meiste Konkurrenz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: French
Wann wird die zweite Serie eigentlich versendet? Sorry das ich nerve :-).

geht diese Woche noch los, ich werde ab morgen Rechnungen an die Vorbesteller raussenden.

• Like
Reaktionen: Rossie Schroeder
Also bestimmt noch vor Deinen Ferien? :D

:great: weiß nicht wann ihr Ferien habt. Ich komme grad aus denselbigen ;-)

Wir machen wie im FMC Info Thread und auch auf der FMC Hompage angekündigt vom 17.08. bis 09.09. Ferien.

Das Gerät ist in Sachen Störstrahlung / Nebengeräusche aufs Maximum optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f_luxus
Allerdings steckt da viel Arbeit drin.

• Like
Reaktionen: Paulito, f_luxus und Rossie Schroeder
Ich hab von BQ ein Geschenk bekommen!

Der Testbericht vom Retrobass in der aktuellen Bassquaterly ist ab sofort zum kostenlosen Download + lesen freigegeben! HIER!

• Like
Reaktionen: BoogieCaster, BassPapa, Nymi und 2 andere
Das Gas wird immer größer. Hoffe das ich bald Deine Rechnung zugemailt bekomme.
Morgen früh mal den Spamfilter checken, da gehen meistens die bills hin ;-)

Wir sind gerade dabei die Rechnungen zu schreiben, bei 25 Stück dauert das schon eine Weile.

LG,

Hans

• Like
Reaktionen: Rossie Schroeder
Schreibt ihr die von Hand oder in Stein gemeißelt?! :engel:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten