b_string_funk
Well-Known Member
dass ne regelmäßige Behandlung mit Öl die Maserung hervorheben würde, bis hin zu einem 3D-Effekt
..vorausgesetzt, das Holz bringt die Voraussetzung dafür!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dass ne regelmäßige Behandlung mit Öl die Maserung hervorheben würde, bis hin zu einem 3D-Effekt
Ja, klar! Das muss beim Hersteller gewesen sein, wo ich das damals las. Hm. Jedenfalls bezog sich der entsprechende Text auf Ovangkol.
..vorausgesetzt, das Holz bringt die Voraussetzung dafür!
Bei Linde wird’s nicht funktionieren, klar... Das heißt - vielleicht wird der Mumpf dreidimensional und akustisch plastisch, wenn Linde geölt wird?
Nein, nein - das ist eher wie Petting: erst der Gitarre die Saiten ausziehn, vorsichtig, aber zielstrebig, dabei schaun, dass sie gut liegt, die Klampfe, dann das Öööl auuuftragen, eiiinmassieren, dann ...
... tja, nun - ausm Amp kommt durchaus ein Krächzen, ein Summen! Wunderliche, exotische Laute! Und der Body vibrierrrt!
NOT FOR USE ON MAPLE FRETBOARDS steht auf der (meiner) Flasche.
Das gilt für viele Holzöle.NOT FOR USE ON MAPLE FRETBOARDS steht auf der (meiner) Flasche

Palisander muss man nicht ölen, kann man aber.Ich weiss immer noch nicht, ob man Palisander nun wirklich ölen muss oder nicht und welches Öl den Nitrolack auf der Halsrückseite nicht anlösen würde.
das wird sich vermutlich auch grundsätzlich nicht ändern, wenn du dir dieses weite Feld nicht ganz höchstpersönlich erschliesst. Das ist Holz, Mensch und Umwelt! In diesem Dreieck gibt es keine eingemeisselten Gebote wie bei Moses auf dem dämlichen Berg.Ich weiss immer noch nicht,