Ja, das ist eh klar. Der Hals hat hinten Nitro und vorne Palisander. ich will nur nicht, dass der Nitrolack an den Seiten angelöst wird, wo eventuell beim Auftragen vom Öl auch was hinkommen kann.Lackierte Hälse sollte man nicht ölen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das ist eh klar. Der Hals hat hinten Nitro und vorne Palisander. ich will nur nicht, dass der Nitrolack an den Seiten angelöst wird, wo eventuell beim Auftragen vom Öl auch was hinkommen kann.Lackierte Hälse sollte man nicht ölen.
Müssen nicht aber ich finds angenehmer wie wenns furztrocken ist. Zudem siehts besser aus.Ich weiss immer noch nicht, ob man Palisander nun wirklich ölen muss oder nicht
Ja, das ist eh klar. Der Hals hat hinten Nitro und vorne Palisander. ich will nur nicht, dass der Nitrolack an den Seiten angelöst wird, wo eventuell beim Auftragen vom Öl auch was hinkommen kann.
Der Korpus ist geölt/gewachst, früher habe ich den gelegentlich mit dem Wachs von Warwick nachbehandelt. Leider versaut man sich damit bei schweißtreibenden Gigs ordentlich die Klamotten.. Ich nehme für den Korpus seit einigen Jahren ebenfalls das Lemon Oil, der Schutz ist völlig ausreichend.
Der GitarrenDoc meines Vertrauens hat mir im Übrigen zum Säubern TerpentinÖl empfohlen...
Das Lemon Oil am korpus versaut die
klamotten nicht ?
Nach meinen Informationen muss man eigentlich nie nachölen bzw. wachsen. Es sei den das Holz schreit danach, das kan aber Jahrzehnte dauern oder nie passieren
