chappie98
Well-Known Member
- Bassix
- ß44.551
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, kannst du vielleicht mal schreiben welche Speaker, welcher Amp?Hallo,
ich glaube denke gerade im Kreis:
wenn ich zwei LS Chassis mit je 200W Belastbarkeit und 16Ohm Impedanz parallel anschliesse:
bekomme ich dann einen Anschlußwert von 8Ohm/400 Watt - also kann ich diese mit einem Amp welcher an 8 Ohm 400Watt leisten kann gefahrlos 'befeuern'?
g
m
mach dir jetzt keinen Kopf ...mmmh - der Mesa bringt nur 400W an 8Ohm....
Für Hochtöner würde ich das aus eigener Erfahrung sofort unterschreiben. Aber gilt das wirklich auch für Breitbandspeaker wie den hier angesprochenen 10"ern?Wenn der Verstärker zu schwach ist, fängt er an zu klippen und zerreißt dir die Lautsprecher.
Ja.wenn ich zwei LS Chassis mit je 200W Belastbarkeit und 16Ohm Impedanz parallel anschliesse:
bekomme ich dann einen Anschlußwert von 8Ohm/400 Watt - also kann ich diese mit einem Amp welcher an 8 Ohm 400Watt leisten kann gefahrlos 'befeuern'?
Amp 83W, Box 500W...muss ich jetzt Angst haben?Der Verstärker sollte stärker sein als deine Lautsprecher.
hmm, ich muss mich wohl auch fürchten: 15W Amp (2xEL84) und 112 mit 300W Belastbarkeit. Ah nein, doch eher die NachbarnAmp 83W, Box 500W...muss ich jetzt Angst haben?![]()
Moin, hier mal wieder der absolute Anfänger, der von dem oben geschriebenen nicht alles versteht, z.B. "Clipping", Rechteckwelle", etc...Der Verstärker sollte stärker sein als deine Lautsprecher.
Wenn der Verstärker zu schwach ist, fängt er an zu klippen und zerreißt dir die Lautsprecher. Ist der Verstärker zu stark, dann hörst du wie der Membran mit dem Magneten kollidiert. Das überlebt der Speaker länger und ist deutlicher zu hören als das Klippen.
Mach dir keine Sorge, das passt schon.Der TE habe 2*250 Watt Enstufen verbaut. Somit wäre der Amp nicht optimal? Oder ist das bei der gerigen Differenz unnötig zu beachten?