Fretmid oder Fretless

Aber die damaligen "5-Saiter" konnten "den Druck" der H-Saite noch nicht identisch zu dem "gewohnten Saitensatz (EADG)" transportieren... -
Hast du schon mal einen 89er Ray 5 oder einen 1990er Wal Mk II 5er gespielt? Warwick Thumb 5? Streamer Stage II 5er?
Clover Bass- Tard 5 mit 35er Mensur?
Sorry aber das ist echt Unsinn, Anfang 90er hab es schon ein paar Jahre top 5 Saiter mit top B Saite.
 
Hast du schon mal einen...
und das ganze Carbon Zeugs stammt ja auch aus den 80ern, war also Anfang der 90er auch als 5er verfügbar. Technologisch hat sich also nicht wirklich was getan, bis dann die Fanned kamen. Aber selbst die sind ja nur ausgewogener (sollen sie zumindest), bzgl. der H Saite nicht prinzipiell besser als ein entsprechender XXL-Scaler. Evtl. war die Ausschussquote höher als heute. Das kann ich nicht ausschliessen.
 
...Naagut. Aber die damaligen "5-Saiter" konnten "den Druck" der H-Saite noch nicht identisch zu dem "gewohnten Saitensatz (EADG)" transportieren... - ...bei dem "geposteten Song" höre ich jedenfalls keinerlei Klangunterschiede in den tiefen Frequenzen...
hmm, ich kenne einen Warwick 6er Thumb NT bundiert von ca. '91, der bläst Dir mit der H Saite (Stainless) die Ziegel vom Dach.
 
Sorry aber das ist echt Unsinn

...Asche auf mein Haupt...:embarrassed:...

und das ganze Carbon Zeugs stammt ja auch aus den 80ern, war also Anfang der 90er auch als 5er verfügbar. Technologisch hat sich also nicht wirklich was getan, bis dann die Fanned kamen. Aber selbst die sind ja nur ausgewogener (sollen sie zumindest), bzgl. der H Saite nicht prinzipiell besser als ein entsprechender XXL-Scaler.

...und mehr Öl...:embarrassed::embarrassed:...

ich kenne einen Warwick 6er Thumb NT bundiert von ca. '91, der bläst Dir mit der H Saite (Stainless) die Ziegel vom Dach.

...und viieel mehr Nägel...:embarrassed::embarrassed::embarrassed:...

...isdochgut, Jungs... - ...Alles OK...:prost::prost::prost:...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten