Frust in der Band....

Fred Less

Fred Less

New Member
Beiträge
532
Ort
DE
Bassix
ß292
Moin!!!

Ersteinmal Sorry, aber ich muss mal etwas jammern!

Zur Situation: Ich spiele seit etwa 2 Jahren in einer Band, dieses Jahr im Februar hörte der Drummer auf, weil er woanders studieren wollte. Bis September waren wir auf der Suche nach nem Neuen, was gar nicht so leicht war, weil es anscheinend kaum Drummer gibt, die spielen können. (Ich bin echt nicht sonderlich pingelig, aber mehr als drei Beats und etwas Gefühl und Timing kann ich schon verlangen) Jetzt haben wir einen, der musikalisch absolut klasse ist, mit dem es harmoniert und die Proben echt verdammt viel Spass machen.

Alles Super, mag man jetzt denken, aber dieser Mensch hat ein unwahrscheinlich großes Problem, sich an Absprachen zu halten. Will sagen, daß wir den nächsten Probetermin klarmachen, aber fast jedesmal eine Planänderung dazukommt, was mit riesig rumtelefonieren, evtl. Dienstplanänderungen meinerseits, Stress mit Freundin, weil abend anders verplant ist und so weiter dazu kommt. Teilweise auch etwa 30 Minuten vor der Probe.

Desweiteren steckt er sich nach jedem Lied, daß man gespielt hat ne Kippe an und labert einen voll, ohne zu einem Ende zu kommen, was teilweise darauf hinauslief, daß wir mehr laberten als probten.
Als ich das Thema das letzte Mal ansprach, dann hieß es, Hast ja recht, aber nix ändert sich. Aber am nächsten Tach bekam ich nen Anruf von dem Drummer, ob ich das nicht etwas eng sähe.

Die Band verlassen will ich nicht, da schon so viel Zeit und Arbeit darin steckt, und ich mit der Sängerin und dem Gitarristen sehr gut befreundet bin. Ne zweite schaffe ich leider zeitlich nicht.