Funk, bzw. Drahtlossystem ????

+1 mit Ausnahme der Betriebssicherheit, die ist bei mir nur mit Funke gegeben, siehe oben.

Die Latenz bei 10 Meter Entfernung ist der Schall, habe das auch schon mit Kabel probiert.
 
Außerdem ist die Freiheit mal schnell im Proberaum an den Kühlschrank zu laufen und ein Bier zu holen grandios.
Ich mache vor jedem Gig einen frischen Satz Akkus in die Funke. Das ist Sicherheit genug.

Zur Not liegt hinten am Amp immer noch ein Cordial 5m Kabel, was man schnell anklemmen kann. Ich habe dazu am Board eine Patchbox, wo die Funke und der Amp angeschlossen ist.
Funke am Bass abklemmen, Kabel in Bass, Empfänger aus der Patchbox ziehen, Kabel vom Bass in die freie Buchse in der Patchbox stecken - fertig. Dauert keine 15 Sekunden.
 
Ich hab seit einigen Jahren das Line6 XD-V75TR und will es auch nicht mehr missen, weder im Proberaum noch auf der Bühne.
Dieses ewige auf den Kabel rumsteigen ging und geht mir tierisch auf den Sack.


Zur Not liegt hinten am Amp immer noch ein Cordial 5m Kabel, was man schnell anklemmen kann.
Hab ich auch.....;-)
 
Da ich live immer 2 Bässe spiele, habe ich auch 2 Line6 G30 im Einsatz und auch immer frische Akkus on Board. Spiele schon seit 20 Jahren drahtlos auf der Bühne und hatte noch nie ein Problem.
 
Für die Freiheit! Und wider den Leinenzwang!

Diese Funken sind toll. Ich kann mich da an eine sehr schöne Gaaardenpaaadie erinnern. Viele Leute, ne Menge Instrumente, hier und da ein Gitarrenverstärker und damit verkabelte Gitarristen, paar akustische Instrumente, dazwischen Bierkisten, ein Grill und irgendwo auch mein Bassverstärker. Wo genau, war egal. Und wo genau ich war, war auch egal. Einfach herrlich!
Und was die mangelnde "Dynamik" betrifft: an dem Abend ist mir nichts Negatives aufgefallen! Nein, im Ernst: ich glaube, mein Zeugs steht nicht im Verdacht, keine Dynamik im Bassspiel abbilden zu können (vom Kompressor mal abgesehen). Aber ich höre da keine nennenswerten Unterschiede zwischen Kabel und Funke. Gebe aber auch gerne zu, dass ich a) etwas schwerhörig, b) kein Profibasser bin, und c) und auch sonst keinen Strom filtere o.ä..

Außerdem kann man die Farbe vom Display beim G90 ändern, z.B. auf blau! Mal ehrlich, das ist doch wohl wichtiger als Höhen oder Dynamik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten